Der Flugraum von Saudi Arabien, Jemen, Ägypten und Bahrain ist gesperrt. Die letzten Flüge sind abgefertigt. Die Flugrouten von Qatar Airways schauen jetzt so aus …

Man kann nur sagen: Weird! Die VAE, Ägypten, Bahrain, Saudi Arabien, Jemen (eigentlich auch die Malediven) haben alle Flugverbindungen nach Doha eingestellt. Die Überflugrechte für Qatar Airways wurden entzogen.

Wie ein Paukenschlag hat uns dieser Umstand gestern absolut überrascht: Qatar wird ausgehungert! Keine Flüge von Etihad! Luftraum für Qatar Airways gesperrt!

Emirates, Saudia, Egyptair, Etihad, Flydubai, Gulf Air und Qatar Airways haben alle Presseaussendungen über die Streichungen aller Flüge nach Doha herausgegeben: Qatar wird ausgehungert! UPDATE!

Mit dem heutigen Tag sind alle Flüge gestrichen und auch der Überflug über Saudi Arabien, Bahrain, Ägypten und Jemen untersagt. Qatar Airways unterhält extrem viele Verbindungen nach Europa. Die neue Flugroute schaut ein wenig crazy aus:

Quelle: @AlexInAir

Ich denke das wird nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema gewesen sein. Stay tuned!