Qatar Airways hält in Berlin in den kommenden Tagen Rekrutierungsgespräche ab. Na wer da wohl mitmachen soll …
Airberlin geht es ja gerade nicht so gut. Jetzt in den nächsten Tagen wird Qatar Airways in Berlin Bewerbungsgespräche mit Piloten und Copiloten durchführen.
Das ging aber schnell. Hier die Werbung auf Facebook:
„Qatar Airways will be conducting a recruitment event in Berlin. We are looking for Captains and First Officers across our young fleet.
Are you an experienced pilot and interested in hearing more? Details are below.
Date: 23rd & 24th August, 2017
Two sessions per day: 09:00am & 12:00pm.
Venue: Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26,
10785 Berlin
Notes: Flight Deck Crew only. No appointment necessary.“
Danke: Loyaltylobby.com
Aus Pilotensicht sicher attraktiv, einmal angenommen, dass die deutschen Piloten das Stück von D nach Doha bekommen. Fast schon Langstrecke, dafür mit sehr akzeptabler Zeitverschiebung.
Kann mich entsinnen, die erste Teilstrecke nach Kathmandu auch mit einem deutschen Piloten zurückgelegt zu haben. Das war allerdings 2005, vielleicht wars auch der Einzige. :-)
Damals muss Qatar wohl die Absicht verfolgt haben, der Star Alliance beizutreten, vielleicht hängt die Personalfrage auch damit zusammen. Abgefertigt wurde im Terminal II.
Upgrade Y->C hätte damals übrigens 300 € pro Nase gekostet (MUC -> DOH). Werbung direkt beim Check in.
Jeder Job ist wahrscheinlich besser als kein Job ;) Ich finde das so schade, dass die Airlines es im deutschsprachigen Raum nicht schaffen. Swiss, Austrian, Airberlin. Das ist ja ein teurer Markt. Deutschland gibt für Reisen soviel aus wie die USA. Nur China hat höhere Totalausgaben für Reisen. (UN Bericht). Trotzdem funktionieren die Airlines oft nicht. Wie kann es Billigflieger und asiatische Airlines mit weitaus geringerem Preisniveau auch geben. Irgendwie ist das unverständlich.