Bei Lufthansa und Austrian kann man in der Eco die vorderen Reihen nun mit Aufpreis reservieren …

Swiss hat es vorgemacht, nun folgen Lufthansa und Austrian. Die vorderen Eco Reihen sind gegen Aufpreis nun für alle Kunden reservierbar. HON Circle Kunden und Senatoren können wie gehabt auf diese Sitze kostenlos zugreifen.

Die Pressemitteilung der Lufthansa erklärt die Sache eigentlich vollkommen:

“Nach SWISS bieten ab 20. Februar 2018 auch Lufthansa und Austrian Airlines auf ihren Langstreckenflügen die Option an, einen Platz in den ersten Reihen der Economy Class zu buchen (für Reisen ab 7. März 2018). Der Preis orientiert sich an der Streckenlänge und bewegt sich zwischen 30 und 50 Euro pro Segment. HON Circle Member und Senatoren können einen entsprechenden Platz kostenlos reservieren (abhängig von der Verfügbarkeit).”