Die Requalifizierung von Hyatt Diamond ist wirklich eine Challenge für mich. Es gibt so wenige internationale Hyatt’s. Jetzt fehlen mir noch einige Nächte und ein Wochenende an der französischen Riviera fand ich als Idee ganz nett. Das Grand Hyatt Cannes hatte ganz vernünftige Preise, also musste es das auch sein.
Wenn die Herren beim Eingang einen keines Blickes würdigen und nicht einmal Guten Tag sagen können, dann ist das normalerweise schon ein schlechtes Zeichen für einen Aufenthalt. Der erste Eindruck zählt immer noch. Gut, dass es dann besser geworden ist. Der Check-in war freundlich und es gab als Hyatt Diamond Upgrade einen Deluxe Sea View Room. Die Dame von der Rezeption wollte mich auch noch unbedingt begleiten, ok, wenn es Spaß macht.
Dieses Zimmer hat mich umgeworfen. Zwei Kreuzfahrtschiffe waren vor Anker, eine starke Herbstsonne hat das Zimmer in das beste Licht gerückt und man hat das Meeresrauschen gehört. Wow. Es haben Geschenke gewartet, obwohl ich eigentlich immer die 1000 Punkte nehme. Das Zimmer war neu renoviert, wunderschön und wirklich nur toll.
Ich liebe historische Hotels und das Grand Hyatt Martinez ist ein historisches Hotel. Bei alten Hotels muss man eine gewisse Patina akzeptieren, sonst wäre es ja kein Hotel mit Geschichte.
Wirklich cool fand ich den beheizten Pool. Das Intercontinental, der „große“ Gegenspieler, hat keinen Pool. Ein Pool muss eigentlich in einem Hotel am Strand schon sein.
Jetzt hat man eben ein klassisches Hotel zu einem Grand Hyatt gemacht. Es fehlt natürlich eine Club Lounge. Für Hyatt Diamonds gibt es aber eine Open Bar von 5 bis 7. Und man beachte mit Champagner! Ja, beim Essen und Trinken lassen sich die Franzosen nicht lumpen. Das war ein wirklich schöner Abend auf der Terrasse des Hotel Martinez Champagner zu trinken.
Und am nächsten Morgen ging es mit der Großzügigkeit weiter. Für Hyatt Diamonds hat man auch das Frühstück über den Room Service inkludiert. Yeah, ein kostenloses Room Service Frühstück. Das machen manche Hotels und ich finde es eine gute Idee.
Fazit: Ich muß so schnell wie möglich wiederkommen. Achtung hohe Suchtgefahr!
Schöne Photos, toller Report, vielen Dank!