Jeder mit klassischer Bildung wurde irgendwann in seiner Schullaufbahn mit dem Zauberberg von Thomas Mann gequält. Genauso wie wir alle mit Faust traumatisiert wurden. Spaß beiseite. Eine kurze Standseilbahnfahrt von Davos entfernt befindet man sich auf der Schatzalp. Dort steht das Vorbild für die von Thomas Mann beschriebene Kuranstalt: das Berghotel Sanatorium Schatzalp. Thomas Mann hat seine auf Kur befindliche Frau besucht und hat sich seine Inspiration für seinen berühmtesten Roman geholt.

Das Hotel ist jetzt schon sehr in die Jahre gekommen. Historisch sehr interessant, aber nicht mehr State of the Art. Das Intercontinental Davos ist da schon moderner (Review, Review, Review, Review). Ein lässiges Getränk kann man sich auf der genialen Hotelterrasse aber schon genehmigen.

Zauberberg1 Zauberberg2 Zauberberg3 Zauberberg4 Zauberberg5 Zauberberg6 Zauberberg7 Zauberberg8 Zauberberg9 Zauberberg10

Derzeit bekommt man einen unglaublich hohen Bonus für eine Kreditkarte. Mit Abschluss der DE American Express Platinum erhält man 60 000 Meilen. Hier bei Boardingarea kann ich euch das anbieten:

You have Successfully Subscribed!