Review: INTERCONTINENTAL WIEN

Im Haus, Fenster, Inneneinrichtung, Wand, Mobiliar, Couch, Tisch, Haus, Kaffeetisch, Vase, Fensterausstattung, Bettsofa, Vorhang, Studiocouch, Fensterabdeckung, Kissen, Lampenschirm, Sofa, Hotel, Wohnzimmer, Kaffee, Zimmer

IHG hat es ein wenig schwer mit mir. Hie und da checke ich bei einer Buchung die Verfügbarkeit einer Best Rate und für das Intercontinental Wien gab es die Möglichkeit eines gültigen IHG Best Rate Falles.

Eine kleine Erklärung: Findet man bei IHG bei einer Seite eines anderen Anbieters einen niedrigeren Preis, ist das Zimmer kostenlos. Das hört sich einfacher an, als es wirklich ist. Durch sehr genaue Geschäftsbedingungen wird die IHG Best Rate geschützt: sofortige Buchung beim Drittanbieter, keine Mitgliedschaft bei der anderen Firma und gleicher Zimmertypus.

Ich besitze ja eine Royal Ambassador Mitgliedschaft und bin im Finden von Best Price Fällen ganz gut. IHG Best Rate Fälle zählen jedoch nicht für die Requalifizierung als Royal Ambassador. Ich muss demnach aufpassen und kann nicht jeden Best Rate Fall wirklich einreichen ;)

Der Check-in war freundlich. Der Mitarbeiter hat mir die Royal Ambassador Vorzüge erklärt. Es gab ein Upgrade in eine Studio Suite, komplette Minibar, Internet und die anderen Ambassador Gimmicks.

Diese Studio Suiten sind eigentlich ein riesiger Raum mit einer atemberaubenden Aussicht auf Wien. Dieser Typ Suite gefällt mir sogar besser als die teureren Junior Suiten (Review). Die Studio Suiten sind heller und ich finde sie größer. Die Suite war sehr sauber und die Details gut ausgearbeitet (Schokolade, Wasser, Wein, Obst, Blumen usw.).

Das Intercontinental ist wie das benachbarte Hilton ein Hochhaus am Rande der Innenstadt von Wien. Es gibt nicht viele höhere Gebäude in der Nähe und so geben die Zimmer in den hohen Etagen einen wunderbaren Blick auf Wien frei. Von der Studio Suite sah man die Karlskirche, das Belvedere und einen Teil der Ringstraße. Dafür ein großes Like!

Für das Hotel ist eine Generalsanierung geplant. Es hat jedoch einen ordentlichen Zustand, aber ist sicher kein makelloses neues Hotel. Die Hardware ist gut. Es gibt eine Tiefgarage und ein renoviertes Fitnesscenter.

Das große Highlight des Hotels ist sicher die Lage. Man wohnt am Rande des 1. Wiener Gemeindebezirkes, sprich gleich an der City von Wien. Nur wenige Hotels können eine solche Location und gleichzeitig eine so schöne Aussicht bieten (es gibt keine Hochhäuser in der Innenstadt).

Fazit: Gerne wieder!

IntercontinentalWien1 IntercontinentalWien2 IntercontinentalWien3 IntercontinentalWien4 IntercontinentalWien5 IntercontinentalWien6 IntercontinentalWien7 IntercontinentalWien8 IntercontinentalWien9 IntercontinentalWien10 IntercontinentalWien11

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Four Points by Sheraton LJUBLJANA
Im Haus, Wand, Bettwäsche, Inneneinrichtung, Bettdecke, Bettrahmen, Mobiliar, Bettbezug, Leinenstoffe, Vorhang, Matratze, Kissen, Bett, Lampenschirm, Nachttisch, Lampe, Suite, Fensterausstattung, Schlafzimmer, Boutique-Hotel, Zimmer, Fensterabdeckung, Bettbehang, Hotel, Boden

Review: Four Points by Sheraton LJUBLJANA

REVIEW einer SUITE im FOUR POINTS by SHERATON Ljubljana!

Next
Review: HYATT Regency KÖLN
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden, Fenster, Couch, Wohnzimmer, Studiocouch, Tisch, Bude, Bettsofa, Kaffeetisch, Kleines Sofa, Zimmer, Armlehne, Fensterabdeckung, Fensterausstattung, Fußboden, Penthouse, Kissen, Decke, Mobiliar, Stuhl, Hotel, Wohnung

Review: HYATT Regency KÖLN

Review einer REGENCY SUITE im Hyatt in Köln!

You May Also Like