Eigentlich mag ich den Flughafen Budapest. Noch vor der Krise der ungarischen Luftfahrt (Stichwort Liquidation der Malev) hat man einen vollkommen neuen Airport gebaut. Das Aufkommen der Fluggäste ist noch immer überschaubar, dafür bietet man aber einige Lounges, Restaurants und kostenloses Wifi.
Mit einem Alitalia Business Ticket durfte ich in die Celebi Platinum Lounge im Schengen Bereich. Die Lounge ist ein dunkler Raum ohne Fenster, ohne Toilette, aber mit vielen Gästen. Wer dort etwas isst, bekommt die goldene Vielflieger-Nadel. Es gibt Getränke, Alkohol und ungarischen Sekt, aber sonst ist das Angebot sehr überschaubar und hat mich definitiv nicht überzeugt. Gerade eine fehlende Toilette und eine geschlossene Toilette gegenüber der Lounge gehen gar nicht.
Die Platinum Lounge im Schengen Bereich ist sicher die schwächste Lounge am Flughafen Budapest. Im Schengen Bereich würde ich die Budapest Sky Court Lounge empfehlen. Im internationalen Teil hat man die sehr schöne Budapest Platinum Lounge (Non-Schengen).
Ich bin gerade hier: ist leider eine Enttäuschung.
Wieso hat wohl auch Lufthansa hier gewechselt?
Wohin hat Lufthansa gewechselt. Stimmt, die war immer dort.
Die BUD non Schengen Lounge… 2 Besuche…
Speisen :Kalte Hühnerspieße und ein „Salat“ was Beides nach „Von Gestern“
schmeckte .dazu harte Semmeln , Butter , ein paar Sauermilch Produkte und Kekse .
ABER ein Schild , daß darauf hinwies HALAL-NO pork served .
Mit mir waren 4 Gäste. in der Lounge-keine Araber…
Warum diese vorauseilende Halal Unterwürfigkeit .
Ich fragte warum sie keine ungarische Salami hätten .
„Our Muslim customers could be offended “
Beim nächsten Mal , lieber in die Skycourt lounge , abgepackte frisch schmeckende Salami sandwiches , Oft frische Brötchen Wurst und Käse , leckere Kekse , guten Kaffee und funktionierendes Wifi und kurz vor Abflug durch die Passkontrolle in den Abflugbereich.
Beim
Skycourt finde ich auch besser. Hat auch eine Toilette in der Lounge.