Doha (DOH) – Abu Dhabi (AUH)
A320 – Business
Nettes Ticket Budapest (BUD) – Rom (FCO) – Abu Dhabi (AUH) – Doha (DOH)
Champagner: Jacquart
Regionale Flüge in dieser Region sind ein wenig crazy. Qatar, Emirates und Etihad versuchen sich mit ihren Produkten zu übertrumpfen. Qatar fliegt auf dieser Strecke mitunter sogar mit einer fully-flat Business und Qatar bekommt auch den Preis für die maximale Überfütterung der Passagiere.
Auch Etihad bietet einen schönen Flug. Der Check-in war problemlos. Für die Oryx Lounge kann Etihad nichts. Auch das Boarding war absolut problemlos. Zuerst die Business, dann die Economy. Fast schon so geordnet wie in Frankfurt ;)
Die regionale Business der Etihad ist angenehm. Man fliegt in einem sehr bequemen Wohnzimmersessel. Für einen Tagflug perfekt, bei einem längeren Nachtflug würde ich aber schon eher eine fully-flat Business suchen.
Man hat meinen Sitzplatz gezeigt. Es gab gleich einen Zitronensaft. Die Qualität der Fruchtsäfte in dieser Gegend überrascht mich immer wieder.
Mitunter sind die Flüge von Doha in die Vereinigten Arabischen Emirate wie im Film Shining. Man ist oft auch der einzige Gast. Das Flugzeug war mit ca. 20 Passagieren einigermaßen überfüllt.
Der Snack auf dieser kurzen Verbindung war ok, leider ein wenig zu viele Kohlehydrate. Einen Tag mit einigen Gläsern Champagner zu beginnen, was kann es besseres geben?
Auf dieser Strecke war das Entertainment System ausgeschaltet. Stattdessen hat man Stummfilm Comedy gezeigt. So eine Unterhaltung bin ich eher von low-budget Airlines gewohnt, Etihad müsste so geistige Verblödung nicht anbieten. Diese Serie war aber wie ein Autounfall. Ich habe mich echt bemüht nicht hinzusehen, aber das Auge hat immer wieder diese Unterhaltung gesucht. Ein Magazin hat mich dann wieder fokussiert.
Abu Dhabi baut gerade um. Einer der von mir so geliebten Business Busse hat mich zum Terminal gebracht.
Fazit: Eine sehr bequeme Art und Weise eine so kurze Strecke zu fliegen ;)