Im Intercontinental The City war ich schon mal kurz nach der Eröffnung vor Jahren und ich wollte mir ansehen, was daraus geworden ist. Die gute Bewertung bei TripAdvisor und das doch sehr ansprechende Preisniveau haben mich bei der Entscheidung für das Intercontinental bestärkt. Doha ist kein billiges Pflaster, 25 000 IHG Punkte waren da ein Schnäppchen.
Ohne großes Drama hat man mich in die Club Lounge umgeleitet. Der Check-in war extrem freundlich. Ach könnten nicht alle Mitarbeiter so nett sein. Es gab ein Upgrade in eine Executive Suite mit Club Zugang, mit schnellem Internet und mit voller freier Minibar. Royal Ambassador macht wirklich Spaß und ist derzeit der Status den man erreichen sollte. Nur zur Erinnerung: Eigentlich müsste man sich nicht so spendabel zeigen. IHG garantiert bei Punkteübernachtungen auch für Royal Ambassador Kunden genau gar nichts.
Die Suite war toll, enorm genial die Aussicht. Man war direkt an der Skyline von Doha. Die Details haben perfekt gepasst und es war wunderbar sauber. Irgendwie hat mich die Suite an das Hyatt in Abu Dhabi erinnert. Das Intercontinental in Doha hat aber die bessere Aussicht.
Genauso genial wie die Suite war die Club Lounge. Bei Evening Spread und Frühstück hat man gezeigt, was eine Club Lounge kulinarisch kann. Dieser Club hatte Restaurant Qualität.
Für das Hotel spricht eindeutig die Hardware. Es gibt ein ordentliches Fitnesscenter in der höchsten Etage, einen Rooftop Pool und einige Restaurants.
Wer meine Reviews liest, kennt meine Floskeln. Wenn mir ein Hotel extrem gut gefällt, stelle ich das fest: Alle Mitarbeiter waren freundlich und nett. Das kann ich wirklich nicht von vielen Hotels sagen, vom Intercontinental Doha schon.
Fazit: Ich gebe meine Empfehlung ab!