Der Titel dieser Lounge schafft Erwartungen. Premium Lounge ist schon ein gewisser Anspruch. Betrachtet man die Lounge an sich, ist sie in Ordnung. Schönes edles Design, Leder und dunkles Holz erinnern an die First Lounges der Lufthansa. Naja, aber von einer guten Lounge ist man leider weit entfernt.
Ich wollte einen Kaffee trinken und mich hinsetzen. Das war aber schon schwierig. Die Lounge war vollkommen, wirklich extrem, überfüllt. Von Premium leider keine Spur.
Das kulinarische Angebot war überbordend. Champagner, italienischer Kaffee, Sushi oder arabische Spezialitäten. Riesige Kübel voller Lebensmittel rauben jedoch jeglichen Reiz.
Die Lounge hat auf den zweiten Blick ein eindeutiges Hardware Problem und das hat sich deutlich gezeigt. Es gibt zu wenige Toiletten. Bei meinen letzten Aufenthalten haben sich lange Schlangen gebildet. So etwas kennt man nur von Großveranstaltungen, hat aber in einer Business Lounge keinen Platz.
Die zwei Stunden Wartezeit habe ich dort rübergebracht, aber ich habe mich schon gewundert. Diese Lounge ist derzeit die Etihad First Lounge. Als Kunde einer First wäre ich verärgert. Diese Lounge ist auch die Lounge für die First Residences. Ein abgetrennter aber einsichtiger Bereich dieser Lounge ist für die First Residences reserviert. Für dieses Produkt passt aber die Lounge keineswegs und ist eigentlich eine Beleidigung für das A380 Residences Produkt.
Ich hoffe mit der Eröffnung der neuen First Lounge wird sich die prekäre Situation verbessern. Jetzt gleicht diese Lounge eher einem Zoo. Diese Auszeichnung bekommt eine Lounge sehr selten, aber man hat es sich ehrlich verdient. Faszinierend wie Werbung und Realität auseinander liegen können. Hoffentlich ändert sich die Lage mit der Eröffnung der First Lounge. Na dann sind wir alle gespannt …
Wer mehr Fotos sehen möchte, sei auf diesen Review verwiesen. Bei diesem Aufenthalt konnte ich keine Fotos machen, oder ich hätte hunderte wildfremde Menschen auf meinen Bildern: Etihad Premium Lounge Abu Dhabi