Zagreb ist eine wunderschöne unentdeckte Stadt. Das Westin Zagreb ein Sweet Spot im SPG Programm und so hat es mich wieder dorthin gezogen. Hey 3 000 Punkte sind echt wenig und passt mir gerade in den Versuch SPG Platinum am günstigsten Weg zu erneuern. Man weiß ja nicht, was Marriott mit SPG macht, da möchte ich nicht viel Geld bei SPG 2016 ausgegeben haben …
Das Westin ist auf den ersten Eindruck ein wenig schräg. Die Einrichtung wirkt ein wenig zusammengewürfelt und in die Jahre gekommen. Aber alles ist irgendwie nett und ordentlich.
Der Check-in war ein wenig kompliziert. Der Mitarbeiter dürfte neu gewesen sein. Es hat ein Upgrade in eine Suite gegeben. Ja, bitte sehr schön ;)
Diese Suiten sind sehr nett. Ich kenne die schon. Es gibt zwei Badezimmer und das große Zimmer ist mit einer Schiebetür trennbar. Dazu hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt von Zagreb. Interessanterweise hat alles im Vergleich zu vor einem halben Jahr adretter und ordentlicher gewirkt. Der Boden war frisch aufbereitet und Suite ganz gut. Sicher kein high-end Produkt, aber sehr stimmig.
Das Westin hat ein sehr gutes Fitnesscenter. Das Fitnesscenter ist eigentlich ein echtes Fitnesscenter, das von Hotelgästen mitbenutzt werden kann. Deswegen kann man dort auch ordentlich trainieren. Das lobe ich mir im Vergleich zu den kleinen Fitnesscenter in manchen Hotels. Dazu gibt es einen riesigen Pool. Fitness wird im Westin groß geschrieben.
Das SPG Platinum Frühstück am nächsten Morgen fand ich nett. Die Damen im Restaurant dürften einen Englischkurs besucht haben und wollten das auch gleich anwenden. Beim Frühstück wird der Stil von Luxushotels von vor mehreren Jahrzehnten gepflegt. Alles ist eingedeckt, es gibt viel Besteck und schöne Gläser. Heute findet man so etwas nur mehr selten, hat aber etwas total nettes. Irgendwie eine schöne und angenehme Zeitreise.
Die Hardware hat gepasst. Das Internet war flott. Die Lage ist am Rand der Innenstadt.
Fazit: Gerne wieder!