Das alles ist schon ein wenig verrückt, aber so ist es eben. Wir werden jetzt um 333 Euro Marriott Platinum und damit auch SPG Platinum!
Zunächst einmal gibt es für Kunden mit einer ordentlichen Stay History die Möglichkeit eines echten Status Match. Da muss man aber für Marriott schon wirklich interessant sein: Marriott Status Match Möglichkeiten
Schon sehr lange gibt es die Möglichkeit einer Status Challenge. Natürlich interessiert uns der Platinum Status bei Marriott.
Damit wird man ja auch bei SPG zu Platinum: SPG PLATINUM = Marriott PLATINUM / Punkteverhältnis = 1:3
Diese Status Challenge ist traditionell 9 Aufenthalte (!!!) in 3 Monaten. Dafür gibt es Marriott Platinum. Man kontaktiert den Marriott Kundenservice und fragt nett um eine Status Challenge. Wenn man bereits einen Status hat hilft das natürlich. Diese Status Challenge wird auch nicht immer angeboten. Es kann also sein, dass man nur eine Gold Status Challenge bekommt, dann würde ich schon auf Platinum beharren. Wie gesagt, kann es eben auch sein, dass man leer ausgeht. Wie derzeit die Status Challenge Freudigkeit des Marriott Callcenters ist, kann ich leider nicht sagen. Die ganze Kette befindet sich aufgrund des Kaufs von SPG im Umbau.
Bei der Status Challenge hilft uns das Moxy Hotel in Frankfurt. Es hat für den Winter ganz interessante Zimmerpreise geladen. Das stornierbare Zimmer kommt auf 37 Euro. Verbringen wir also 9 Aufenthalte dort, sind wir um 333 Euro Marriott Platinum und auch damit SPG Platinum.
Mehr über den Moxy Frankfurt Deal bei Extremehoteldeals.com: Marriott Moxy Frankfurt Eschborn $35
Wenn man das machen möchte, sollte man jetzt buchen. Die Zimmerpreise wirken ein wenig zu günstig und wird es dann bald nicht mehr geben. Bitte aber eine stornierbare Rate nehmen, weil wenn ihr die Platinum Challenge nicht bekommt, dann sind die Nächte unnötig.
Prinzipiell kann man das jetzt mit einer stornierbaren Rate buchen. Dann reicht man erst um eine Status Challenge ein. Vielleicht helfen sogar die geplanten Übernachtungen, um wirklich eine Status Challenge zu bekommen. Der Mitarbeiter wird sich den Preis des Zimmers nicht ansehen ;)
10 000 Marriott Punkte gibt es mit der Mega Bonus Promotion als Draufgabe: Die neue Marriott MEGA BONUS Promotion
Das ist ein nettes Angebot, danke! Wenn man jetzt die Challenge macht, ab wann und für wie lange hat man dann den Platinum Status?
Normalerweise war das immer das laufende Jahr und dann ein weiteres Jahr. Hier also 2017. Dann ändert sich aber sowieso ja alles, weil man ein neues Programm baut.
Muss man in dem Hotel in Frankfurt physisch einchecken?
Wird sonst schwierig für Leute ausserhalb von ffm.
Ich denke ja. Marriott hat zwar den online Check-in über die App, aber ich bin immer physisch anwesend, wenn ich so etwas mache. Vom Prinzip her funktioniert das natürlich an anderen günstigen Standorten auch. Gerade Marriott eignet sich hervorragend, weil die Preisstruktur der meisten Hotels günstiger als bei SPG ist.
“physisch einchecken”
Das wuerde ich auch gerne wissen – auch Hotels in Warschau sind ja oefter hier genannt worden.
Noch ‘ne Frage:
Wie ist dies zu verstehen von unserer “Lieblingsseite”:
For those unable to go to Ciudad del Carmen the value of the points earned with this promotion means essentially free stays at various Hyatt locations worldwide. Check out chitw for a (maybe outdated) list of usual cheap locations.
Das liest sich fuer mich als ob man bucht aber dort nicht erscheinen muss?
Danke!
Also ich kenne Mattress Runs nur mit physischem Erscheinen. Vielleicht hat man ein Schlupfloch, ich denke jedoch, dass es eben um günstige Orte geht.
Gerade bei Hotels in Warschau ist die Anzahl der interessanten Hotels in einer Stadt maßgeblich. Als SPG Kunde kann man ja mehrere Zimmer auf eine Person buchen und bekommt die Nächte gutgeschrieben. Da wandert man dann eben an einem Wochenende von einem Hotel zum nächsten. Hier geht es immer um einen Mattress Run!
Nochmal zum Einchecken: Mit der App ist ja dann auch das Smartphone der Schlüssel. Nur die Frage ob die abchecken, ob man auch aufschließt
Ich hab’s noch nicht probiert, ob man das bei Marriott so hinbekommt.