Ein sehr flotter Aufenthalt im Grand Hyatt Bangkok …
Wenn ich nur ganz kurz in einer Stadt bin, sind mir vertraute Hotels sehr recht. Das Risiko von Problemen ist überschaubar. Deswegen habe ich auch das Grand Hyatt gebucht. Mein letzter Aufenthalt vor einem halben Jahr war ja ganz gut (Review).
Der Check-in war irgendwie holprig. Man musste den Herrn für die Rezeption suchen. Freundlich würde ich das jetzt nicht bezeichnen und bei so einem großen Hotel ist eine unbesetzte Rezeption irgendwie eigenartig. Als Hyatt Diamond gab es ein Upgrade in ein Club Zimmer und natürlich die ganzen Benefits. Es war schon spät und ich wollte gleich ins Bett. Leider hat mir eben dieser Mitarbeiter aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl ich eigentlich ein King Bett reserviert hatte, gab es ein Queen Bett. Also wieder ein Anruf an der Rezeption und es hat sich dann ein Zimmer mit zwei Betten gefunden. Nicht das was ich reserviert habe, aber ich wollte eigentlich nur schlafen gehen. Das ganze Prozedere hat aber sicher 45 Minuten gedauert. Nein, das fand ich eigentlich inakzeptabel. BTW: Beide Zimmer waren noch dazu ohne Aussicht.
Am nächsten Morgen beim Frühstück hat sich der Club überfüllt präsentiert. Das Verschenken von Hyatt Diamond wie Süßigkeiten dürfte seine Wirkung jetzt zeigen. Von einer ruhigen Atmosphäre war der Club weit weg. Interessanterweise hat man das Frühstück im Vergleich zu vor einem halben Jahr reduziert. Die Mitarbeiter waren auch heillos überfordert mit so vielen Gästen.
Die Club Zimmer sind wie alle Zimmer prinzipiell sehr klein. Die Renovierung und Design sind gut gelungen. Irgendwie hat sich in diesem Zimmer aber die Einrichtung aufgelöst. Überall waren Farbsplitter. Eigentlich fand ich das Zimmer für diese Preiskategorie desolat.
Für das Hotel spricht die Lage. Man ist in Downtown von Bangkok. Gegenüber sind die großen Einkaufscenter. Die Hochbahn kreuzt sich direkt vor dem Hotel. Pool und Fitnesscenter sind super und sehr in Ordnung.
Leider gibt es bei vielen Hotels ein ähnliches Phänomen. Die Qualität verändert sich wellenförmig. Beim Grand Hyatt ist es leider derzeit eine starke Abwärtsbewegung. Als Hyatt Diamond frage ich mich schon, warum ich ein Zimmer mit dem falschen Bett bekommen habe? Ich frage mich auch, warum es kein Club Zimmer mit Aussicht wurde? Mittlerweile bin ich ja schon häufiger dort gewesen. Es war ja nicht mein erster Aufenthalt im Grand Hyatt.
Der Stay war absolut eigenartig. Irgendwie alles so ganz anders als meine letzten Aufenthalte!
Wir haben im April 2016 im Grand Hyatt Berlin übernachtet da wir BA Avios zur Verfügung hatten. Die Zimmer waren abgenutzt, Haare im Badezimmer, Möbel beschädigt, usw. Wir ersuchten das Zimmer noch einmal zu reinigen was auch gemacht wurde. Wir hatten unsere Tochter mit die 2,5 Jahre alt ist und die hat sich im Badezimmer bei einer abstehenden Metallleiste so verletzt das sie sehr stark geblutet hat. Nachdem wir den Vorfall bei der Rezeption gemeldet haben wurde die Metallleiste mit Isolierband! repariert und es wurde uns angeboten das Zimmer zu wechseln. Nach der Beschwerde erhielten wir auch einen Anruf und Entschuldigung. Für diese Preiskategorie ist das eigentlich nicht akzeptabel.
Also wenn du das Grand Hyatt Bangkok meinst, dann stimmt das. Manche Einrichtungsgegenstände sind zwar sehr schön, aber ein wenig gefährlich. Oder meintest du das Grand Hyatt Berlin?
Leider war es das Grand Hyatt Berlin!