Review: Intercontinental The O2 London

Im Haus, Mobiliar, Inneneinrichtung, Wand, Tisch, Fenster, Boden, Fensterausstattung, Vorhang, Zimmer, Fensterabdeckung, Kaffeetisch, Gebäude, Penthouse, Hotel, Bude, Wohnzimmer, Stuhl, Wohnung

Review einer Suite im neuen Intercontinental The O2 in London …

IntercontinentalO2London1

In den Mega-Metropolen hat man mitunter mehrere Hotels der gleichen Hotelmarke. Intercontinental hat Anfang 2016 das neue Intercontinental The O2 eröffnet und das wollte ich mir ansehen. Die Preise sind für London recht vernünftig. Ich habe einen early Check-in gebraucht und der wird mir in einem Intercontinental als Royal Ambassador garantiert.

Der Check-in war ein wenig seltsam. Man hat schon gemerkt, dass man in einem neuen Hotel ist. Die Dame hat sich auf die Suche nach einem verfügbaren Zimmer gemacht. Die meisten Hotels rechnen jedoch bei einem Royal Ambassador Gast mit einer frühen Anreise. Das Intercontinental hat das irgendwie noch nicht so gut hinbekommen. Wenn man schon auf die Suche nach einem Zimmer gegangen ist, dann habe ich um ein Upgrade in eine Suite statt eines Club Zimmers gebeten. Es hat sich auch eine Suite gefunden, sonst war der Check-in sehr basic. Weitere Informationen gab’s nicht.

Die Suite war dann sicher keine Suite. Ein größerer Raum mit Aussicht auf die O2 Arena. Definitiv war das das keine Suite, nicht einmal eine Junior Suite. Auch bei den Zimmergrößen in England – die ja wie wir wissen sehr klein sind – war das weit weg von einer Suite. Ich habe also um eine echte Suite gebeten und nach einiger Suche gab’s die dann auch. Auf einmal war die geputzt und ich konnte umziehen.

Diese Suite war dann ganz nett. Zwei Räume, alles sauber und nett. Viele Einrichtungsgegenstände gab es nicht wirklich, auch haben einige Details gefehlt. Für eine Suite irgendwie alles sehr basic und nicht so spektakulär. Die Aussicht auf die Docklands hat einigermaßen entschädigt.

Das ganze Hotel ist neu, aber wirkt wenig wie ein Intercontinental. Es macht eher den Eindruck eines besseren Crowne Plaza oder Indigo Hotels. Es gibt ein ordentliches Fitnesscenter und – in London eine Seltenheit – einen Pool.

Über die Lage muss man einige Worte verlieren. Mir war schon klar, dass das Intercontinental gleich neben der O2 Arena liegt. Die extreme Abgeschiedenheit war mir aber so nicht bewusst. In der O2 Arena gibt es einige Geschäfte und Restaurants, sonst wohnt man jedoch sehr einsam. Zu den Docklands muss man mit der U-Bahn fahren. Nach Greenwich könnte man zu Fuß gehen, aber die Gehwege werden alle umgebaut und es sieht nicht so aus, als ob man innerhalb des nächsten Jahres nach Greenwich spazieren könnte. Nach Greenwich bräuchte man also den Bus. Sonst gibt’s dort nix.

Mich hat die Lage doch eher bedrückt und ich werde das Hotel eher nicht mehr besuchen. Auch der Kampf um ein ordentliches Royal Ambassador Upgrade hat nicht so wirklich gefallen. Wären die Wege nach Greenwich in Betrieb, wäre das Hotel nicht so isoliert.

IntercontinentalO2London2 IntercontinentalO2London3 IntercontinentalO2London4 IntercontinentalO2London5 IntercontinentalO2London6 IntercontinentalO2London7 IntercontinentalO2London8 IntercontinentalO2London9 IntercontinentalO2London10

Kommentare 4
  1. Ich habe es mir für meinen Wochenendgutschein angesehen (keine Ahnung wo ich den einsetze) und weiß echt nicht, was ich da soll. Die Lage ist ab vom Schuss und wie dein Bericht bestätigt ist es ja nun echt kein must see. Für mich ist das irgendwie eine Fehlinvestition.

    1. Es ist das irgendwie kein Intercontinental und die Lage echt schlecht. Wenn man nicht mal nach Greenwich gehen kann, weil es keinen gehbaren Weg gibt. Ich war mal als Gastschüler in Greenwich und wollte mir das wieder mal ansehen, aber das war unmöglich hinzukommen.

    1. Ich verstehe auch nicht, warum dort auf der Wiese die Zimmer so klein sein müssen. Dort ist echt viel Platz. Man hätte ja auch den riesigen Parkplatz vor dem Hotel kleiner machen können und das Gebäude und damit die Zimmer größer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Air India Flugbegleiterinnen 1962 (Video)

Air India Flugbegleiterinnen 1962 (Video)

Air India Flugbegleiterinnen 1962 (Video)

Next
Bye Bye ROYAL AMBASSADOR – Mein DOWNGRADE
Mobiliar, Im Haus, Fenster, Wasser, Fensterausstattung, Wand, Inneneinrichtung, Fensterabdeckung, Vorhang, Tisch, Stuhl

Bye Bye ROYAL AMBASSADOR – Mein DOWNGRADE

IHG hat wieder einmal die Kriterien für den Royal Ambassador Status verändert

You May Also Like