Von wenigen Hotels bin ich gleich auf Anhieb überzeugt. Das Rooms Hotel in Tiflis gehört sicher dazu.
SPG gliedert derzeit die Design Hotels in die Marke SPG ein. Damit sind ganz viele neue Destinationen mit Starwood möglich geworden, so auch Tiflis. Die Bilder haben super ausgesehen – die Reviews ausgezeichnet – und für die Tage vor meiner Rückreise hatte ich nochmals das Rooms gebucht. Bereits mein erster Aufenthalt vor einer Woche (Review) war extrem toll und ich war guter Dinge.
Wieder hat das Rooms einen guten Eindruck gemacht. Das Mietauto hab’ ich schnell in der Tiefgarage gelassen. Der Check-in war super flott. Wie reserviert gab es meinen Signature Room. Alternativ hätte man ein kleineres Zimmer mit Terrasse gehabt, was aber bei dem schlechten Wetter eher unnötig gewesen ist.
Der Signature Room war echt toll. Ich kann davon nur schwärmen. Das ganze Zimmer mit Holzboden und Designermöbel. So crazy und gleichzeitig genial sieht man selten. Alles perfekt sauber und in einem makellosen Zustand. Ein echtes Luxushotel mit gleichzeitig sehr viel Design. So gefällt das!
Das Hotel ist eine Theaterrequisite. Im Fernseher läuft der Kultfilm Four Rooms in der Dauerschleife und das ganze Hotel wirkt wie das Set des Films. Moderne Antiquitäten, absurde Uniformen und sehr viel Design machen das Hotel echt sehr unique. Da hat sich wer wirklich viel Mühe bei der Gestaltung gemacht. So liebe ich das.
Die Hardware ist sehr gut. Das Fitnesscenter ist für mich zu klein geraten. Es gibt eine sehr beliebte coole Bar und Lobby. Auch das Restaurant wird gut besucht. In der Garage kann man bequem sein Auto parken. Die Location in einer Art Soho von Tiflis könnte nicht besser sein. Hier trifft sich das Who’s who der Stadt.
Wieder ein echt toller Aufenthalt. So erfrischend muss mal ein W Hotel sein. Die schaffen das meistens nicht. Auf der Verrücktheitsskala (positiv) würde ich es sogar mit dem Park Hyatt Tokyo vergleichen. Die Ladies vom Housekeeping haben rosa Miniröcke an. Muss ich da mehr sagen …
Und noch mein Beitrag zum Rooms Kazbegi: Review: Rooms Kazbegi – Design Hotel