Review einer Executive Suite im Sheraton Sopot. Die Woche an der polnischen Ostsee war absolut entspannend …
Im Jänner war ich schon mal in Sopot und im Sheraton dort (Review). Das hat mir dort so gut gefallen und war so relaxed, dass ich mich noch mal eine Woche ins Sheraton geworfen habe. Die Preise für die polnischen SPG Hotels sind ja echt extrem gut und um 80 Euro war das Sheraton Sopot ein absolut guter Deal.
Der Check-in war super freundlich. Ohne großes Drama gab es ein schönes Upgrade in eine Executive Suite, dazu die 500 Platinum Punkte, Club Zugang und Frühstück im Restaurant. Ich liebe es, wenn Hotels die SPG Platinum Vorteile absolut gut auslegen. Es war ein wenig so „Was können wir ihnen noch schenken.“. Das macht gleich eine gute Stimmung und hat einen super ersten Eindruck gemacht.
Die Suite war eine echt schöne Executive Suite. Ein wenig kleiner als bei meinem letzten Aufenthalt, aber dafür vorne raus und mit noch mehr View. Alles absolut sauber und in einem guten Zustand. Sehr wohnlich, sehr bequem und die Woche habe ich mich echt wohl gefühlt. Auf die Details hat man sehr geachtet. Gerade in die Aussicht und die Ruhe habe ich mich verliebt.
Das Sheraton hat eine sehr gute Hardware. Man bietet ein funktionierendes Fitnesscenter, dazu gibt es einen Pool. Das Auto parkt sicher in einer Tiefgarage. Die Lage gleich am Steg von Sopot und der Fußgängerzone direkt am Meer könnte nicht besser sein. Einige Kilometer weiter liegt die größte Stadt der Gegend Danzig.
Auch beim Club zeigt das Sheraton seine Stärken. Definitiv ist er ein Ersatz für einen Restaurant Besuch. Gerade wenn man viele Nächte in Hotels wohnt, mag ich es wenn ich nicht ständig auf die Suche nach Restaurants gehen muss, sondern auf einen leistungsstarken Club vertrauen kann. Beim Frühstück kann man dann noch als SPG Platinum ins Restaurant. Da schlägt das SPG Platinum Herz höher.
Ein Auto würde ich in Sopot schon empfehlen. Es gibt zwar eine Bahnverbindung, aber man ist doch ohne Fahrzeug ein wenig aufgeschmissen.
Fazit: Ein echt tolles Haus an der Ostsee. Sucht man Entspannung, dann ist man dort echt richtig.
Diesen Winter sind die Preise ziemlich hoch. 120-150 euro pro Nacht.
Ist es jetzt zu früh zu buchen? Kann ich besser warten?
Jetzt haben die meisten Hotels noch keine regulären Preise für den Winter veröffentlicht. Da würde ich echt noch Warten. Im Herbst laden sie dann die realen Tarife.