Ein Spaziergang durch Zagreb: Sushi, Kaffee und Eis

draußen, Baum, Himmel, Gebäude, Wolke, Turmspitze, Turm, Kultstätte, Kirche, Natur

Zagreb ist eine absolut lebenswerte und wunderschöne Stadt. Noch ist sie vom Massentourismus verschont, aber das wird sich wahrscheinlich ändern …

StadtspaziergangZagreb1

Noch haben die Touristenströme Zagreb nicht entdeckt. Es ist jedoch absehbar, dass sich das sehr rasch ändern wird.

Klar, es gibt wunderschöne Städte. Da fallen mir gleich ganz viele Beispiele ein. Wenn sie aber noch lebenswert auch sind, dann fühle ich mich gleich viel wohler. Krakau wäre so eine Highlight-Stadt mit viel Lebensgefühl. Zagreb kann sich da einreihen. Eine junge moderne Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten. Die Oberstadt mit dem Altstadtensemble ist sehenswert (Review) und die Innenstadt sehr nice.

Was Zagreb aber ausmacht sind die vielen Lokale, Restaurants und Kaffeehäuser. Die Stadt vibriert und lebt richtig. An einem schönen Nachmittag sind die vielen Gastgärten der Kaffeehäuser voll. Eis ist ein ganz großes Thema. Sorry liebes Italien, aber Kroatien läuft euch den Rang ab. Am Abend geht es in die Barstraße oder in die Nachtlokale in irgendeinem Keller. Was man nicht vermutet, aber Sushi ist ein ganz großes Thema. Die Nähe zum Meer macht Sushi in Zagreb sehr hochwertig. So ein Sushi bekomme ich in Österreich nur schwer.

Wer Spaß haben möchte, dem empfehle ich Zagreb. Viel Sonne, eine schöne Stadt und die Kroaten haben echt viel Spaß in ihrer Hauptstadt! Bis jetzt ist es ein Geheimtipp!

StadtspaziergangZagreb2 StadtspaziergangZagreb3 StadtspaziergangZagreb4 StadtspaziergangZagreb5 StadtspaziergangZagreb6 StadtspaziergangZagreb7 StadtspaziergangZagreb8 StadtspaziergangZagreb9 StadtspaziergangZagreb10 StadtspaziergangZagreb11 StadtspaziergangZagreb12

Kommentare 4
  1. Hast du einen besonderen Tipp für Zagreb. War letztes Jahr schon da und diesen April wieder, tolle Stadt:)
    Kann übrigens das Doubletree dort sehr empfehlen – oft um die 80 Euro buchbar, genialer Spa Bereich für ein Stadthotel und es gibt auch tolle Upgrades:)

    1. Das Doubletree soll ich mir ansehen? Ok! Die Location ist einfach nicht so gut. Zu Fuß in die Stadt ist schon ein weiterer Weg.

      Tipp? Das Eisgeschäft direkt bei dem Schräglift in die Oberstadt, oder das Eisgeschäft beim Theater. Und mit jedem Besuch gibt es ein neues Sushi Lokal ;) Da kommt man gar nicht mehr mit dem ausprobieren mit ;)

    2. Stimmt, die Lage ist ein Manko. Aber an einem schönen Tag hab ich auch kein Problem die 20 Minuten in die Innenstadt zu gehen:) Auch der Plattenbau hat seinen eigenen Charme:)

      Werd ich direkt aus testen.
      Kann auch das Restaurant Capuciner direkt, ein wenig versteckt, am Dom empfehlen – zwar kein Sushi aber trotzdem ganz gut:)

    3. Super. Ich muss ja bald wieder hin, die neuen Westin Zimmer ausprobieren :DDD Und bei 3 000 Punkten werde ich immer schwach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Hyatt Globalist GIVEAWAY
Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Mobiliar, Kissen, Hotel, Bett, Couch, Zimmer, Bettsofa, Studiocouch, Boden, Wohnzimmer, Tisch, Bude, Fensterausstattung, Kleines Sofa, Penthouse, Suite, Leinenstoffe, Fensterabdeckung, Vorhang, Fußboden, Fenster, Fernsehen

Hyatt Globalist GIVEAWAY

Den Top-Tier Status von Hyatt mal schnell mitnehmen!

Next
Air France / Air Tahiti BUSINESS Cairo – Tahiti (Return): 2075 Euro
Fenster, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Berg, Flugzeug

Air France / Air Tahiti BUSINESS Cairo – Tahiti (Return): 2075 Euro

Flüge nach Tahiti sind preismäßig ein Hammer

You May Also Like