Die Strände von Goa sind legendär. Der ganze Bundesstaat ist eigentlich ein einziger Strand mit kleinen Unterbrechungen …
Die Reiseführer loben Goa für die Strände. Ja, man kann sagen, die haben wirklich ganz viele Strände und die sind mitunter sehr lange. Wer die großen menschenleeren Strände sucht, wird sie nur eingeschränkt bekommen. Die Strände im Norden sind touristischer, im Süden wird es ruhiger. Je weiter weg man von der Hauptstadt Panaji (Review) kommt desto beschaulicher wird es auch. Alleine ist man aber nie.
Die Strände von Goa sind eigentlich eine riesige Fußgängerzone. Es wird zwar gebadet, aber eher geht man hier spazieren, ins Restaurant, an die Bar, in die Disco oder shoppen. Mitunter ist man im prüden Indien nur in Badesachen schon ein wenig underdressed. An einem Sonntag Nachmittag sind Familien voll angezogen am Strand unterwegs.
Die Stimmung ist überall sehr nett. Die Menschen machen Pause vom hektischen Indien. Die Kühe laufen herum. Ja, die Goa Beaches haben schon was.
egal wie viele Km Strände es in Indien gibt, die auch touristisch erschlossen sind, 99% von denen gleichen eher Müllhalden wo man sich nur jede erdenkliche Krankheiten gratis holen kann:(
Allen voran die Strände in Kochi und Chennai, pfui
Du machst mich ein wenig schwach. Welche Krankheiten auf Stränden? Ok, Sandflöhe, aber das wars doch auch schon. Wobei ich in Goa keine gesehen habe.
Es war jetzt nicht super sauber, und schon manchmal Unrat. Aber sogar auf einer einsamen Insel auf den Malediven müssen sie den Müll am Strand einsammeln.
Da habe ich letztes Jahr Fotos vom Strand in Kochi bei den berühmten Chinese. Flying Fishing nets gemacht, wo es sich die Leute am Abend mitten drinnen in dem Müllhalden Strand gemütlich gemacht haben, und den Sonnenuntergang genossen. Und daneben habens eine Leiche die von den Krähen gefressen wurde ausgebuttelt.
Im berühmtem Ghandi Beach in Chennai, gibts mehr Dreck als in ganz Wien in einem Monat gesammelt wird.
Welche Krankheiten man sich da holen kann, beim nur spazieren gehen!! kann man sich selber ausrechnen;)und die Sandflöhe sind das geringste Problem.
Ok, die südlichen Strände von Goa wo die Luxushotels sind, kann man sich anschauen, mehr aber nicht.
Die „Goanesen“ – ich nenne sie mal so – sagen Goa ist nicht Indien ;)
mit „Goanese“ liegst du anscheinend super richtig :DDD
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Goanese
War von mir nur geschätzt, aber wenn Urbandictionary das sagt, dann muss es ja stimmen.