Viel billiger geht es nicht mehr. Hier ein Weg in die Thai First von Asien über Bangkok nach Sydney um 500 Euro …

Die Story ist absolut genial. Mit einem Kauf von Punkten, Ausnützen von Promos und einem Sweet Spot kann man die Thai First von Asien nach Sydney um 500 Euro machen. Das ist ein absolut heftig guter Preis. Für diese Sache bedarf es aber einiger Schritte.

Der Meilensweet Spot bei United: Thai First Asien – Sydney um 40 000 Meilen

Bis 01.11. gibt es noch einen Hammer Sweet Spot im United Programm (Anpassungen bei United MileagePlus: United kickt einen First Sweet Spot :/). Für die First Strecke Asien – Sydney will United 40 000 Meilen. Die Verfügbarkeit ist extrem gut und die Buchung funktioniert online. Man kann sogar einen Flug aus der Region z. B. First von Hong Kong nach Bangkok anhängen. D. h. im besten Fall First Hong Kong – Bangkok – Sydney. Steuern und Gebühren kommen auf ca. 40 Euro und sind damit extrem gering.

Der Choice Punktesale mit Bonus

Derzeit verkauft Choice Punkte. Darüber habe ich schon geschrieben: 65000 Choice Punkte: 466 Euro – Mit Mystery Bonus: 75000 Punkte

Zur Sale Page: PURCHASE CHOICE PRIVILEGES POINTS FOR YOURSELF

Der Mindestbonus beträgt 30%, kann aber auch höher sein. Rechnen wir mal mit 30% Bonus:

50 000 Punkte + 15 000 Punkte Bonus = 65 000 Punkte: 465 Euro

 Der Punktetransfer zu United mit Bonus

Transferiert man gerade Choice Punkte zu United, bekommt man einen 30% Bonus:

“For a limited time, earn 3,250 miles for every 5,000 Choice Privileges points you convert.”

Zur Promotion Page: Enjoy 30% bonus award miles when you convert hotel points

Die 65 000 Choice Punkte werden so zu 42 250 United Meilen. 40 000 brauchen wir für die Thai First, voila man hat eine Thai First um 500 Euro gebucht.

Achtung!

Der Kauf von Punkten funktioniert bei Choice instant (ACHTUNG: Scheinbar gibt es gerade Verzögerungen bei der Gutschrift). Die Dauer des Transfers zu United ist aber ein wenig ungewiss. Den Sweet Spot gibt es nur bis 01.11. mehr, dann wird die Meilentabelle angepasst. Das Risiko bitte ich euch zu beachten.

ACHTUNG!

In der Diskussion zu diesem Beitrag wird auf eine verzögerte Gutschrift bei United hingewiesen:

“Bonus Miles will be credited into the member’s account on or before January 30, 2018.”

Danke: Canadiankilometers.boardingarea.com