Hainan bietet für die Passagiere der Business ein Limousinen Service. Sehr cool und geil. Gefällt mir ;)
Ich bin ein absoluter Fan von Business Produkten mit Limousinen Service. Der Fahrer steht bei der Ankunft bereits da und bringt einen dann mit der Limo zum Hotel. Sehr bequem und angenehm. Beim Abflug braucht man kein Taxi, auch da fährt man mit dem Wagen der Airline zum Airport. Bietet das eine Fluglinie an, verbessert man die Business Experience schon umgemein.
Hainan hat das und in Shanghai bin ich nach meinem Flug von Prag über Peking (Hainan A330 Business Prag (PRG) – Peking (PEK)) nach Shanghai (Hainan A330-200 Business Peking (PEK) – Shanghai (SHA)) zum Grand Hyatt Shanghai gefahren und beim Rückflug habe ich mich vom Hyatt on the Bund abholen lassen.
Die Buchung funktioniert easy. Man schickt das Ticket per Email an den Helpdesk von Hainan. Innerhalb von Stunden bekommt man eine englischsprachige (!!!) Email mit einem Formular. Das habe ich ausgefüllt. Eine kleine Ungereimtheit gab es mit der Abholzeit vom Hotel in Shanghai. Der Helpdesk von Hainan wollte keine Zeit vorgeben. Ich musste selbst eine Abholzeit bestimmen. Das habe ich auch gemacht, wäre aber super gewesen, wenn man Erfahrungswerte angeboten hätte. Sonst irre schnelle Response Zeiten des Costumer Services.
In Shanghai am Airport hat der Fahrer mit Schild bereits gewartet. Die Fahrt war super. Auch die Abholung hat perfekt geklappt.
Einige der arabischen Airlines kürzen gerade ihr Limousinenservice. Interessanterweise bauen die chinesischen Airlines so ein Servicekonzept gerade auf. Spannende Verschiebung der Welt.
Insgesamt Thumbs Up meinerseits für diese Zusatzleistung. Gut gemacht Hainan.
Zur Hainan Page mit den Infos dazu: International Business Class Limousine Service
Immer wieder lustig, wenn man Fahrzeuge in einer Langversion sieht, die es so außerhalb der chinesischen Grenzen so sonst nirgends auf der Welt gibt…und das in einem Land voller Zwerge mit Verkehrsproblemen. Wahnsinn!
Die Hotels in Macau haben riesige Verkaufshallen mit Mercedes, BMW and friends. Die Autos stehen im Hotel herum. In den Garagen der Hotels sind dann die Neuwagen geparkt. Da kann man dann gleich das gewonnene Geld investieren und das Auto mitnehmen. So in der Art, was haben sie denn lagernd, den nehm ich gleich mit. Unglaublich was es da für China Varianten gibt.
LOL. Vielleicht kann man dann sein aktuelles Auto im Hotel auch gleich „verpfänden“, um mit höheren Einsätzen zu spielen.
Würde mich mal interessieren, ob man denn so einfach eine MB E-Klass Lang oder ein Audi A4 Lang nach Deutschland importieren dürfte bzw. was nachzurüsten wäre.
Ich hätte schon mal Lust mit ner Langversion eines 3er BMW oder eines A6 zum Händler zu fahren und eine Inspektion durchführen zu lassen. Die Blick der Angestellten wäre einfach unbezahlbar und jeden Cent wert. Schließlich wissen 99,9999999…% aller Menschen außerhalb Chinas gar nicht, dass die Hersteller solche Modelle überhaupt, wenn auch nur für den chinesischen Markt, produzieren. Ich glaube, dass ich damit der King-of-Road wäre.
;) Yeah! Ganz wichtig bei den China Varianten ist der riesige Merceds Stern. Die wirken irgendwie auch größer als bei uns.