Ein Passagier meint, dass British Airways und Easyjet ihn wegen Layering nicht mitgenommen haben …
Der Singapur Billigflieger Scoot nimmt die Gepäckregeln sehr cool und hat sogar ein Video zum Fliegen nur mit Handgepäck produziert.
Bei British Airways und Easyjet ist eine Geschichte ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Ein Passagier hat sich seine ganze Kleidung angezogen. British Airways hat ihn daraufhin von Island nicht mehr mitgenommen. So hat er ausgesehen:
https://twitter.com/RYAN_HAWAII/status/951088947777671168
Auch Easyjet hat ihn einen Tag später nicht ins Flugzeug gelassen:
Spoke to @easyjet via dm and this was there response, can't believe this is real life right now… pic.twitter.com/h8EqkEwTpH
— Ryan Hawaii (@RYAN_HAWAII) January 13, 2018
Die ganze Story findet sich auf diesem Twitter Account.
Eigentlich gibt es zu Layering keine Regeln. Die Sun hat ein zusätzliches pikantes Detail der Geschichte. Nachdem er mit BA nicht mitgeflogen ist, musste man die Polizei holen, die dann sogar einen Pfefferspray angewandt haben sollen.
Die Sun liefert auch die Argumentation von British Airways:
“We do understand that our customers‘ plans can change so they can choose to pay a fee at the airport if they need an extra bag.
“We explained our policy to our customer, and arranged an alternative flight to London.”
Zum Sun Artikel: COLLARED BA passenger kicked off flight bound for England and arrested for wearing too many CLOTHES
Insgesamt ist die Geschichte seltsam. Gibts wirklich Regeln zum Layering bei British Airways? British Airways lässt das irgendwie offen. Die Story wird ständig mit Rassismus in Verbindung gebracht. Den kann ich hier nicht erkennen. So nice dürfte der Passagier aber auch nicht gewesen sein, wenn man die Polizei rufen musste.
Island? Er word jede einzelne Lage benötigen.
Da ist es aber gar nicht so kalt ;)
Also ganz koscher sah der nicht aus. Ich persönlich würde so zoemlich jeden Preis zahlen oder von Island mit dem Kanu heimpaddeln bevor ich so rumlaufe.
Ein wenig Provokation war da schon dabei. Aber es gibt ja da eigentlich keine Regeln.
Vor ein paar Jahren gab es bei easyjet einen ensthaften Zwischenfall. Ein berühmter Boy-Band Star ist nach Layering, wegen Kreislaufzusammenbruchs, zusammengebrochen… Ich glaube, easyjet hat daraus gelernt!
Wobei hier Easyjet irgendwie die Infos von BA hatte. Aber das könnte natürlich ein Problem werden.
Was ich interessant finde ist das sich niemand daran stört das er bei easyJet rausfliegt ohne was gemacht zu haben und die ihm das Geld nicht zurueck geben wollen. Also er bekommt nicht was bezahlt wurde wegen etwas das nichts mit easyJet zu tun hat? Schon ein dezenter Skandal finde ich. Das layering und wie er sich gibt ist ne andere Story.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der wirklich von Easyjet wegen Layering nicht mitgenommen wurde. Wenn die Polizei Pfefferspray eingesetzt hat, kann man ihn wohl getrost als Verhaltensorginell bezeichnen. So ein Krawallvogel kann auch aus meiner Sicht den Kutter nehmen…..