Hyatt testet das kostenlose Frühstück aus den Hyatt Place Hotels zu entfernen …
Es gibt ein paar Hotelmarken mit kostenlosem Breakfast. Staybridge Suites, Holiday Inn Express und Hyatt Place fallen mir da ein. Bucht man dort ein Zimmer, gibt es ein Frühstück. Komme was wolle.
Viewfromthewing.boardingarea.com ist aufgefallen, dass Hyatt einen Testlauf mit Entfernung des kostenlosen Frühstücks laufen hat. Auf Nachfrage hat das Hyatt bestätigt:
„A small number of Hyatt Place hotels in the U.S. are currently piloting different breakfast options, including a complimentary continental breakfast and a pay-for breakfast with more extensive options. Guests with reservations made at these hotels before February 1, 2018, as well as guests at other Hyatt Place hotels throughout the country, will continue to enjoy the free hot breakfast. Following this pilot, we will look at guest feedback to determine the best breakfast offering for Hyatt Place hotels in the U.S.“
Danke: Viewfromthewing.boardingarea.com
Eine vollständige Liste der Hyatt Place Hotels ohne Frühstück gibt es noch nicht. Das Hyatt Place Detroit Livonia dürfte eines davon sein.
Gerade das kostenlose Frühstück ist bei Hyatt Place wie auch bei Holiday Inn Express ein Hauptfeature. Das zu entfernen beraubt der Marke irgendwie die Eigenheit.
Bei „Hampton by Hilton“ gibts m. E. auch free Breakfast.
Es gibt ein paar Marken mit Free Breakfast. Ich schreibe das mal zusammen ;)
Was solls? Kostenfrei ist es ja sowieso nicht, sondern im Zimmerpreis als Mischkalkulation enthalten. Die Zimmerpreise stehen im Wettbewerb. Vielleicht mag es zeitweise eine Preiserhöhung geben, weil eine Weile die Zimmerpreise mit und ohne Frühstück identisch wären. Aber das ist genauso temporär, wie die hohen LH-Preise nach der Air-Berlin-Pleite.
Mit separater Berechnung des Frühstücks steht ebendieses im Wettbewerb mit Frühstücksanbietern in der Nachbarschaft des Hotels. Wir fanden das eigentlich immer ganz nett und haben auf diese Weise beispielsweise wirklich schöne Frühstücksgelegenheiten auf dem Wiener Naschmarkt gefunden. Einen Morgenspaziergang gabs quasi gratis …
Wobei gerade Hyatt Place und House in den USA mit vielen Marken konkurrieren, die alle ein kostenloses Frühstück anbieten. Als Globalist ist es sowieso egal, man bekommt immer das Frühstück. In den USA ist es auch nicht so schwierig sich kostengünstig was zu besorgen.
Den Fraß, den ich in Hyatt Places in den USA schon bekommen habe, können die auch selbst essen :)
;) Da geht man dann zu Starbucks, wobei in der Provinz gibt es nicht mal den. Dann landet man bei Dunkin Donuts ;)
Kostenloses Frühstück mag z.B. bei Holiday Inn Express in Europa ganz nett sein. In den USA gibt es dort aber eh nur ungesundes Zeugs, das entweder vor Fett trieft oder eine Zuckerbombe ist. Kann mir gestohlen werden und es dann auch bleiben. Generell bestehen riesige Unterschiede zwischen US domestic und international.
Der Unterschied International zu US Hotels ist eigentlich dramatisch ;) Das sind ja eigentlich ganz andere Marken mit dem gleichen Branding.