Die ersten Details vom neuen SPG / Marriott Programm dürften geleaked worden sein …

Vor ein paar Tagen gab es zum neuen SPG / Marriott Programm hier bei mir einen Beitrag: AUFPASSEN: SPG und Marriott Rewards werden in der zweiten Hälfte 2018 ein neues Programm!

In einem Interview hat sich das neue Marriott / SPG Programm schon sehr weit entwickelt angehört. Der CEO Arne Sorenson war schon sehr entschlossen.

Auf Flyertalk und Flyertea (chinesischer Flyertalk) wird gerade das neue Programm von Marriott und SPG diskutiert. Wahrscheinlich hat man die neuen Eckpunkte geleaked:

“Marriott Rewards and Starwood Preferred Guest will be combining into a single program in August. Here’s what I know:
+ All members will earn 10 points per dollar spent.
+ There will be five status tiers:
Silver status at 10 nights
Gold status at 25 nights
Platinum status at 50 nights
Platinum Premier status at 75 nights
Ambassador program at 100 nights and 20.000 USD in spend
+ Free breakfast (unknown status level) will be “expanded to 25 brands and at resorts”.

Der Beitrag bei Flyertalk: Leaked New Combined Marriott / SPG Status Tiers

Die Diskussion auf Flyertea: Wie wird Marriott seine Mitgliedschaftsrichtlinien nächste Woche ändern? ! !

Insgesamt hören sich die neuen Statuslevel sehr schlüssig an. Das Gerücht schaut IMO sehr realistisch aus. Ob es die standardisierten Upgrades in Suiten von SPG geben wird, das ist noch unklar. Der Übergang ist natürlich auch noch eine spannende Sache.

Danke: Viewfromthewing.boardingarea.com