Wie man Oneworld Emerald für 1 250 Euro wird …

ACHTUNG: Wer steile Beiträge nicht aushält, darf hier nicht weiterlesen!

Wir wollen uns den Oneworld Emerald sichern! Klassisch machen wir das über den British Airways Executive Club.

Für Oneworld Emerald brauchen wir den BA Executive Club Gold. Diesen Status bekommt man so:

“Gold:
Fliegen Sie mindestens vier Mal mit uns, um 1.500 Statuspunkte zu erhalten.
Die folgenden Flüge von British Airways gelten:
+ Von British Airways durchgeführte Flüge, einschließlich Flüge von Franchisepartnern und BA CityFlyer.
+ Von British Airways durchgeführte Flüge, einschließlich Flüge von Franchisepartnern und BA CityFlyer.
+ Flüge, die von Iberia durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner, mit einer IB-Flugnummer.”

Die 1 500 Statuspunkte sind schon eine Challenge. Derzeit hat Malaysia extrem günstige Flüge von Bali geladen. Man fliegt um 111 Euro nach Kuala Lumpur.

Beispiel Malaysia Business Bali – Kuala Lumpur (Return): 111 Euro
04.06. Malaysia A330 Business 12:55 Denpasar – 15:55 Kuala Lumpur
06.06. Malaysia 737 Business 15:00 Kuala Lumpur – 18:30 Denpasar

So ein Return Ticket bringt uns aber nur 80 BA Tier Points. Wir müssen es höher drehen. Um ein paar Euro mehr fliegen wir nach Kota Bharu.

Beispiel Malaysia Business Bali – Kota Bharu (Return): 138 Euro
04.06. Malaysia A330 Business 12:55 Denpasar – 15:55 Kuala Lumpur
04.06. Malaysia 737 Business 20:35 Kuala Lumpur – 21:35 Kota Bharu
06.07. Malaysia 737 Business 10:00 Kota Bharu – 11:00 Kuala Lumpur
06.06. Malaysia 737 Business 15:00 Kuala Lumpur – 18:30 Denpasar

Da sind wir dann schon auf 160 Tier Points pro Tour. Mit 9 Touren zu 1 242 Euro hat man 1 440 Statuspunkte.

Die Rechnung ist ein wenig ungenau. Wir brauchen also noch vier BA bzw. Iberia Flüge. Die kann man auch in Eco absolvieren. Da sind dann sehr gute Preise auch möglich.

Wer es luxuriöser haben möchte, ersetzt die Eco Flüge durch die Luxembourg – London BA Business Tickets.

Beispiel British Airways Business Luxembourg – London (Return): 160 Euro
11.07. British Airways A320 Business 21:30 Luxembourg – 21:50 London
14.07. British Airways A320 Business 07:25 London – 09:40 Luxembourg

Da sammelt man aber nur 80 Punkte, hat aber zwei BA Flüge. Einen besseren Wert bekommt man mit den Malaysian Flügen. Die BA bzw. Iberia Flüge können ja irgendwo auch in Eco passieren.

Eine kleine Warnung: Das Verschachteln von Flügen mag man bei Malaysian scheinbar nicht. Ein sehr netter Leser hat mich darauf hingewiesen, dass bei in sich verwobenen Flügen, die weiteren Flüge verfallen. Bei vielen Airlines werden die Buchungsregeln mit den Verschachtelungen nicht so genau gehandhabt. Malaysian macht das schon.

Absurd, aber geiler Preis für die Malaysian Business von Bali nach Malaysia. Man braucht mit dem Mindestaufenthalt von zwei Tagen auch ein wenig Zeit.

Danke: Cariverga.com

Bist du ein Fan meiner Page? Über ein Like bei Instagram würde ich mich freuen. Teilt meine Beiträge doch bei Facebook oder Twitter!