REVIEW: Hyatt Regency Denver

draußen, Gebäude, Hochhaus, Fenster, Turm, Himmel, Wolke, Stadtgebiet, Metropole, Metropolregion, Gewerbegebäude, Wohnung, Stadtzentrum, Wohnungseigentum, Stadtlandschaft, Skyline, Mischnutzung, Stadt, Architektur, Wolkenkratzer

Das waren leider ganz böse Upgrade Games im Hyatt Regency Denver …

draußen, Gebäude, Hochhaus, Fenster, Turm, Himmel, Wolke, Stadtgebiet, Metropole, Metropolregion, Gewerbegebäude, Wohnung, Stadtzentrum, Wohnungseigentum, Stadtlandschaft, Skyline, Mischnutzung, Stadt, Architektur, Wolkenkratzer

Mein Executive Zimmer im Grand Hyatt Denver (AUSSICHT: Grand Hyatt Denver – Executive Zimmer) hat mir super gefallen. Überall liest man aber, dass das Hyatt Regency im Vergleich um Grand Hyatt eine viel bessere Lounge und ein höherwertiges Fitnesscenter besitzt. Dann bin ich eben vom Grand Hyatt ins Hyatt Regency.

World of Hyatt hat sich ein ähnliches Programm wie SPG gegeben. Mit dem Top-Tier Status Globalist sollte man das beste verfügbare Zimmer inklusive der Standardsuiten bekommen. So die Theorie. Bei Hyatt läuft das nun vollkommen auseinander. In vielen Hotels bekommt man irre tolle Upgrades und dann wieder  vereinzelt in wenigen Hotels nur ein Standardzimmer und als Recognition Club Zugang. Einige Hotels sind bei Hyatt echt schwarze Schafe und sie bekommen die scheinbar nicht wirklich unter Kontrolle.

Der Check-in im Hyatt Regency war jetzt nicht toll. Recognition als Globalist war keine da. Es gab keine Erklärung der Benefits. Als Upgrade gab es ein Zimmer mit Club Zugang. Man hätte keine besseren Zimmer zur Verfügung.

Ich bin dann mal in mein Zimmer. Es war ein Standardzimmer, nicht einmal auf der Club Etage. Kein View, dafür eine Connecting Door. Sehr tolle Recognition, ich war angepisst.

Mein Handy auf und sie haben munter alle Zimmerkategorien verkauft. Zimmer mit View, Club mit View, Suiten usw. Da war alles offen. Ich bin dann wieder an die Rezeption und habe mich dann schon geäußert, dass ich einigermaßen unglücklich über die Recognition wäre.

Der Lady habe ich dann die Verfügbarkeit gezeigt und ich wollte eben so eine Suite. Um ein Gespräch mit dem diensthabenden Manager habe ich gebeten. Das gab es nicht, dafür hatte die Dame von der Rezeption nun ein Upgrade in eine Suite. Wie immer ist ein Gast soeben abgereist. Man hat mir auch das Zimmer zunächst gegeben, weil ich dann nicht so viele Etagen mit dem Lift zur Lounge zu fahren hätte. WTF???

Meine Laune war schon auf einem Tiefpunkt, aber die Suite habe ich mir dann noch angesehen. Kein View. Die Fotos auf der Homepage haben auch anders ausgesehen. Die Suite fand ich nicht wirklich ansprechend, eher hat sie mich depressiv gemacht.

Mittlerweile bin ich kein großer Fan der Upgrade Games mehr. Die Geschichten, die wilden Ausreden, das Hin- und Her haben mir gereicht. Ich ziehe dann auch schon mal die Notbremse und bin ausgezogen. Wenn sie mir die Nacht verrechnet hätten, dann wäre das von mir unter Reibungsverlust verbucht worden. Auf das Hotel hatte ich nach einer Stunde wirklich keine Lust mehr. Es kann mich auch keiner zwingen, in einem Hotel zu schlafen.

World of Hyatt Globalist ist doch einigermaßen schwierig zu erreichen. 55 Nächte in den doch eher selteneren und höherpreisigen Häusern sind für internationale Kunden eine Challenge. Dafür bekommt man eigentlich – so das Versprechen der Marke – ein sehr leistungsstarkes Programm. Viele Hyatt Hotels bemühen sich, aber genau bei Hyatt gibt es immer wieder Hotels, die vollkommen von den Schienen gesprungen sind. SPG hat ein ähnliches Programm, dort aber hat man die Upgrade Games unter Kontrolle gebracht. Bei Hyatt braucht man scheinbar noch ein wenig.

Kommentare 3
  1. Ganz normaler Umgang in den USA. Ist das Geld erstmal abgebucht, wird man lästig wie die Pest. Wer das nicht will als Kunde so behandelt zu werden, der kann sich ja melden.
    Widerwärtig!
    Merke: echten Service gibt es eben nur in Asien.

    1. Ich glaube aber dass das eher ein Hyatt internes Problem ist. Da gibt es einfach Hotels, die beim neuen World of Hyatt – jetzt über ein Jahr später – noch immer geistig nicht mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein Tag in Denver
draußen, Himmel, Wolke, Gras, Gebäude, Baum, Wahrzeichen, Palast, Präsidentenpalast, Sitz der Lokalregierung, Turm, Groß, Stadt, Dom, Feld, Park, Kirche

Ein Tag in Denver

Irgendwie eine total nette Stadt

Next
KOSTENLOSER National Emerald Executive Status
draußen, Fahrzeug, Landfahrzeug, Rad, Himmel, Straße, Auto, Reifen, Oberklassenfahrzeug, Baum, rot, Autodesign, Kraftfahrzeugkennzeichen, Wolke, Stoßstange, Leichtmetallrad, Autoteile, mittelgroßes Auto, Familienauto, Auto der oberen Mittelklasse, Transport, Sedan, Berg, Gelände, halten

KOSTENLOSER National Emerald Executive Status

Für einen National Emerald Executive Status gibt es einen offenen Anmeldelink

You May Also Like