Bewegung im Intercontinental Ambassador Programm: Zeitung gestrichen!

Im Haus, Mobiliar, Couch, Kaffeetisch, Studiocouch, Frucht, Bettsofa, Wohnzimmer, Geschirr, Armlehne, Kleines Sofa, Apfel, Sofa, Tisch, Wand, Fenster, Zimmer, Essen, Boden, Stuhl

Indizien für die Veränderung des Intercontinental Ambassador Programms werden langsam sichtbar …

Im Haus, Mobiliar, Couch, Kaffeetisch, Studiocouch, Frucht, Bettsofa, Wohnzimmer, Geschirr, Armlehne, Kleines Sofa, Apfel, Sofa, Tisch, Wand, Fenster, Zimmer, Essen, Boden, Stuhl

IHG ist ja schon legendär für fehlende Kommunikation mit den Kunden. Es werden Terms and Conditions oder Programme einfach verändert. Prinzipiell werden die IHG Member darüber nicht informiert. Das gehört zum Markenauftreten scheinbar irgendwie dazu ;)

IHG überlegt gerade eine Verbesserung des Intercontinental Ambassador Statusprogrammes. Eine Umfrage mit möglichen Veränderungen hat man ausgesandt: IHG überlegt die Verbesserung des Intercontinental Ambassador Status

Das sind die neuen Ideen:
+ 250 USD (jetzt 200 USD)
+ NEU: “One Complimentary buffet breakfast per night”
+ “4pm late check-out”
+ NEU: “20 USD food and beverage credit in restaurant/bar or minibar”
+ “Annual complimentary night certificate (valid on the second night of paid stay)”
+ NEU: “Platinum Elite status in IHG Rewards Club (Earn 50% bonus points per stay)”
+ “Complimentary high-speed internet”
+ “Complimentary mineral water per day”
+ “Receive additional benefits when you achieve membership milestone
Annual pass to Club InterContinental club lounge
Annual suite upgrade during a paid stay”

IHG scheint wirklich am Ambassador Status zu drehen. Heute ist die kostenlose Zeitung aus dem Ambassador Programm weggefallen. Das ist jetzt eigentlich nicht so spektakulär. Es ist aber ein deutliches Zeichen, dass sich da bei Ambassador was tun wird. Na sind wir gespannt ;)

Kommentare 11
  1. Nicht schlecht, Frühstück ist sicher mehr wert als Zeitung. Bisschen albern ist es aber schon, eigentlich bietet man mir im Hotel immer ne Gratiszeitung an.

    1. Um die Zeitung ist es ja eigentlich egal. Es zeigt halt die Herangehensweise von IHG an ihr Programm. Man merkt da erst wie viel Besonnenheit Marriott beim SPG / Marriott Merger walten hat lassen. Da ist jeder Millimeter transparent kommuniziert. Wo sie es nicht haben, war ihnen der Sonderfall selbst noch nicht so ganz klar.

  2. Schöne Zeiten waren es für mich als Royal Ambassador -:) seit einigen Jahren bin ich nicht mehr dabei.
    Aber um 250 US$ und den neuen Vorteilen inkl. Club Voucher, Breakfast und Suite Upgrade Voucher lassen die Sache nun wieder interessanter aussehen.
    Obwohl es eigentlich nur sehr wenige Inter Continentals gibt sollte man trotzdem einen netten Vorteil daraus bekommen.

    1. Aber bis jetzt sind das nur Überlegungen.

      Ich mag die Intercontinental Hotels eigentlich auch. Für ein paar Übernachtungen, mit Upgrade Voucher und dem Weekend Voucher und Frühstück, hört sich das nett an. Für ein paar Stays bei IC kann man sich das dann wirklich noch überlegen.

  3. Die sollen mal lieber über einen Lifetimestatus nachdenken. Nachdem Wegfall vom RA habe ich fast alle zu SPG transferiert. Solange IHG nicht mit dem Lifetime Status kommt, können die sich gehackt legen Gint einfach zu wenige IC‘s, um den RA zurück zu erlangen.

    1. Als alle IHG Nächte noch gezählt haben und man die Kriterien publiziert hat, war der Status ganz gut. Aber nun mit den Überraschungskriterien und dem absurden Ambassador Service Center auf den Philippinen können sie es vergessen. Und ich war ein Jahrzehnt RA. Jetzt nur mehr SPG und Hyatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Emirates A380 Business Amsterdam – Bangkok (Return): 1600 Euro
Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Transport, Airline, Flughafen, Flugreise, Dienstleistung, Flugzeug, Düsentriebwerk, Flugplatzvorfeld, Düsenflugzeug, Flugzeugtriebwerk, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, halten, Fluggastbrücke, Luftfahrt, Asphalt, Runway, Landeklappe, Frachtverkehr, draußen, Verkehrsmittel, Rad, Boeing 747, Gelände, Jet, airbus, Groß

DEAL: Emirates A380 Business Amsterdam – Bangkok (Return): 1600 Euro

Mit der Emirates Business von Amsterdam nach Bangkok

Next
DEAL: British Airways Business Amsterdam / Paris – Bangkok (Return): 1400 Euro
Text, Schild, Beschilderung, Screenshot, Poster

DEAL: British Airways Business Amsterdam / Paris – Bangkok (Return): 1400 Euro

Mit der British Airways Business von Amsterdam oder Paris nach Bangkok

You May Also Like