Es könnte sich bei den Senator Lounges außerhalb von Frankfurt und München möglicherweise was tun …

Lufthansa hat eine relativ eigenwillige Unterteilung ihrer Lounges. Einerseits gibt es die Business Lounges für die Kunden der Business (ohne Status) und Frequent Traveler. Daneben unterhält man an vielen Stationen eine Senator Lounge für die Star Alliance Gold Kunden. (Vereinfacht gesagt!) Meistens unterteilt man die Lounge einfach mit zwei Eingängen in zwei Bereiche.

Heute bin ich über einen Beitrag auf Vielfliegertreff gestolpert:

“Ich habe heute die Info bekommen von der Dame in TXL dass es gestern ein Rundschreiben gab und in den kleinen Stationen also alles außer FRA und MUC die SEN Lounge abschafft wird und es nur noch eine Lounge gibt mit erweitertem Angebot gibt – also praktisch ein Zwischending zwischen Business und SEN Lounge.”

Zur Diskussion auf Vielfliegertreff: Verbesserungen der LH Lounges???

Prinzipiell ist das außerhalb von Frankfurt und München denkbar. Manchmal sind in der Business Lounge mehr Passagiere, dann wieder in der Senator Lounge. Legt man die Lounges zusammen, verteilen sich die Reisenden vielleicht ein wenig besser.

Lufthansa hat aufgewertete gemeinsame Business / Senator Lounges bestätigt:

“Richtig ist, dass wir seit längerem unser Lounge-Konzept an den einzelnen Standorten und mögliche Verbesserungen bewerten. In Mailand bspw. haben wir Business und Senator Lounge zusammengelegt und eine hochwertige Einheitslounge geschaffen, die auf dem Güteniveau der vormaligen Senator-Lounge liegt. Dies ist auch bei verschiedenen deutschen Standorten möglich, nämlich dort, wo der Kunde von einer solchen Erweiterung des Angebots besonders profitieren würde. Es geht also passend zu Ihrer E-Mail um ein Upgrade des Angebots.”

Bei den Lounges der Lufthansa wird es also außerhalb von Frankfurt und München eine Bewegung geben. Verbesserte Lounges sind sicher nicht verkehrt.

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!