Auch bei Kaufland Deutschland darf man nun mit der American Express Karte bezahlen …
In Deutschland schaut es mit den Akzeptanzstellen der American Express nicht so ganz glorreich aus. Wir wollen aber alle Membership Rewards Punkte und damit Meilen sammeln. Das klappt beim Wocheneinkauf super, aber eben nur, wenn die Karte akzeptiert wird.
Netto hat vor einigen Tagen die American Express als Partner vorgestellt: American Express funktioniert nun bei Netto
Nun ist auch Kaufland dabei: Bezahlen bei Kaufland – jetzt noch einfacher Kaufland akzeptiert bundesweit American Express
Für meine deutschen Leser ist das eine super Sache. Warum soll man die Meilen bzw. Membership Rewards Punkte beim Einkauf beim Supermarkt verfallen lassen?
na dann ist ja alles bestens, wenn die AMEX PLATINUM Kunden nun auch bei Lidl,Hofer und Co einkaufen können-:)
Am Land in Österreich sind die Discounter Hofer und Lidl super. So schnell ist man nirgends wieder aus einem Supermarkt draußen.
Ich finde das ehrlich nicht schlecht, wenn man mehr Akzeptanzstellen hat. Ich zahle eigentlich immer mit Amex, wo ich eben kann.
Ich empfehle bei Rewe oder real einzukaufen und dann mit payback pay zu bezahlen. Das gibt 3 Punkte pro 2 Euro (bzw entsprechend mehr wenn man es mit Coupons kombiniert) ergo 3 Meilen. Selbst mit Meilenturbo kommt man bei Kaufland nur auf 1,5 MR pro Euro und tauscht 2 MR in 1 PB. Also 4 Euro = 3 payback Punkte aka 3 MM versus 2 euro = mindestens 3 PP/MM
Korrigier mich bitte falls ich mich verrechnet habe. Aber falls nicht ist das meiner Meinung nach zumindest für Miles and more ein besserer Deal.
Aber nichtsdestotrotz ist die steigende akzeptanz der Amex Geil. Hoffentlich ziehen dadurch bald auch noch mehr Restaurants etc mit!
Für Miles and More ist Amex mit Membership Rewards nicht die beste Lösung. Ein durchaus berechtigter Hinweis. Ich glaube aber eher, dass viele Leute das einfach überhaupt nicht machen und die Meilen verfallen lassen. Ist meine Einschätzung im Supermarkt.