Mit IHG Points Packages schneller zum IHG TOP-TIER STATUS Spire Elite

Im Haus, Boden, Inneneinrichtung, Wand, Szene, Zimmer, Fenster, Kaffeetisch, Couch, Bude, Studiocouch, Wohnzimmer, Armlehne, Bettsofa, Fensterausstattung, Fensterabdeckung, Kissen, Hotel, Kleines Sofa, Fußboden, Vorhang, Penthouse, Haus, Clubsessel, Tisch, Mobiliar, Stuhl, Decke

Mit den IHG Point Packages kommt man einfach schneller zu Spire Elite …

Im Haus, Boden, Inneneinrichtung, Wand, Szene, Zimmer, Fenster, Kaffeetisch, Couch, Bude, Studiocouch, Wohnzimmer, Armlehne, Bettsofa, Fensterausstattung, Fensterabdeckung, Kissen, Hotel, Kleines Sofa, Fußboden, Vorhang, Penthouse, Haus, Clubsessel, Tisch, Mobiliar, Stuhl, Decke

IHG Rewards hat sicher nicht das leistungsfähigste Hotelstatusprogramm (Royal Ambassador ausgenommen). Die Upgrades hängen stark von den Hotels ab. Der enorme Vorteil von IHG ist aber die extreme Dichte an weltweiten Hotels. Ein IHG Hotel findet man irgendwie überall.

Der höchste IHG Rewards Status ist Spire Elite. Royal Ambassador ist da nochmals eine andere Geschichte. Für Spire Elite möchte IHG 75 Nächte oder eben “nur” 75 000 Statuspunkte.

Auf einen kleinen Work-Around möchte ich wieder mal hinweisen. Point Packages zählen bei IHG interessanterweise als Statuspunkte.

Text, Screenshot, Zahl, Schrift, Dokument, Quittung, parallel

Einerseits kann man mal bei vielen Hotels Stays mit Points Packages buchen. Das geht von 1 000 bis 5 000 Punkte.

Zur Promo: Bonus Points Packages

Bei neuen Hotels in den USA bekommt man bei Stays mit zwei Nächten sogar 10 000 Punkte. Mit 7 Stays wäre man dann fast Spire Elite.

Zur Promo Page: New and featured IHG Hotels

ACHTUNG: IHG ist für die falsche Einordnung dieser Points Packages legendär. Es könnten dann mehrere Emails an das IHG Service Center erforderlich sein.

Have FUN! Stephan

Kommentare 8
  1. Bild:
    Holiday Inn Singapore Orchard City Centre
    11 Cavenagh Rd, Singapore 229616

    Anfang dieses Jahres habe ich die Nacht in diesem Zimmer verbracht. Wenig zu kritisieren. Die vorherrschende Farbe ist braun.
    Die Executive Lounge ist in Ordnung, nichts Besonderes und das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit. Zu hilfreich, als könnten Sie die Kaffeemaschine nicht selbst bedienen.

    Die Lage ist gut. In der Nähe der MRT-Station Somerset, The Centre Point mit Supermarkt Cold Storage, Starbucks Cuppage Road und Grange Road, Apple Store Orchard Road, The Coffee Bean und Tea Leaf Bideford Road, FairPrice / NTUC (24/7 Supermarkt) 131 Killney Road …
    Ich liebe Singapur. Ich wünschte, ich könnte dort einen Job finden und dort leben.

    1. Da gibt es Interpretationsspielraum. Wer die 10k Packages machen möchte, sollte mal die Flyertalk Diskussion lesen: https://www.flyertalk.com/forum/intercontinental-hotels-ihg-rewards-club-intercontinental-ambassador/1514493-ihg-properties-bonus-point-package-higher-than-5-000-points-13.html

      Prinzipiell ist das die klassische IHG Krankheit. In den Terms and Conditions findet man den Ausschluss nicht. Die 10k Packages muss man dann händisch nachtragen lassen. 5-10 Emails sind da bei IHG keine Besonderheit. Einfach immer auf die Terms and Conditions berufen und da steht das ja nicht drinnen. Oder?

  2. Ich finde in Deutschland keine Packeges mit >=3000 Punkten. Wie kann ich hier speziell nur nach solchen suchen? Gibt es eine Stadt in Deutschland oder Europa mit 2 Hotels in denen es 5000 Punkte Packeges gibt?

    1. Beim InterContinental in Berlin und Frankfurt sehr oft verfügbar. Habe ich bereits mehrfach gemacht.

  3. Das scheint sich in diesem Jahr stark geändert zu haben. In 2017 konnte man noch viele Hotels in D finden, auch HI und HIX, in denen es 5000 Bonuspunkte-Raten gab. In diesem Jahr habe ich maximal 3000 gefunden und das nur in der APP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
TOLL: 50 Euro Gutschein für Betroffene der Räumung des Airports München
Wolke, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Flugzeug, Flughafen, Flugplatzvorfeld, Fluggastbrücke, Gelände, Turm, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Airline, halten, Runway, Jet, Asphalt

TOLL: 50 Euro Gutschein für Betroffene der Räumung des Airports München

Für Passagiere während der Räumung des Flughafens München gibt es jetzt 50 Euro

Next
X-MAS DEAL: Virgin Atlantic Business Paris – New York (Return): 1480 Euro
draußen, Baum, Winter, Gefrieren, Grab, Schnee, Friedhof, Schneesturm, Wintersturm, Natur

X-MAS DEAL: Virgin Atlantic Business Paris – New York (Return): 1480 Euro

Mit Virgin Atlantic über Weihnachten in der Business von Paris nach New York

You May Also Like