Mit den IHG Point Packages kommt man einfach schneller zu Spire Elite …


IHG Rewards hat sicher nicht das leistungsfähigste Hotelstatusprogramm (Royal Ambassador ausgenommen). Die Upgrades hängen stark von den Hotels ab. Der enorme Vorteil von IHG ist aber die extreme Dichte an weltweiten Hotels. Ein IHG Hotel findet man irgendwie überall.

Der höchste IHG Rewards Status ist Spire Elite. Royal Ambassador ist da nochmals eine andere Geschichte. Für Spire Elite möchte IHG 75 Nächte oder eben “nur” 75 000 Statuspunkte.

Auf einen kleinen Work-Around möchte ich wieder mal hinweisen. Point Packages zählen bei IHG interessanterweise als Statuspunkte.

Einerseits kann man mal bei vielen Hotels Stays mit Points Packages buchen. Das geht von 1 000 bis 5 000 Punkte.

Zur Promo: Bonus Points Packages

Bei neuen Hotels in den USA bekommt man bei Stays mit zwei Nächten sogar 10 000 Punkte. Mit 7 Stays wäre man dann fast Spire Elite.

Zur Promo Page: New and featured IHG Hotels

ACHTUNG: IHG ist für die falsche Einordnung dieser Points Packages legendär. Es könnten dann mehrere Emails an das IHG Service Center erforderlich sein.

Have FUN! Stephan