Review eines absolut gelungenen Aufenthaltes im Park Hyatt Tokyo …
Das Hyatt Centric in Ginza (Review) hat mich bei meinem Aufenthalt richtig fertig gemacht. Meine kommenden Nächte habe ich storniert und mir das Park Hyatt Tokyo gegönnt.
Das Park Hyatt Tokyo liegt nicht perfekt, man wohnt umgeben von Bürotürmen. Von Shinjuku ist es schon ein Spaziergang zum Hotel. Das Haus bietet zwar einen Shuttle Service an, aber ich bin zu Fuß gegangen. Ein wenig Sonne sollte mir gut tun.
Beim Park Hyatt angekommen hat das legendäre Schauspiel begonnen. Ein Mitarbeiter hat mich als Hotelgast ausgemacht und ist die Auffahrt runtergelaufen gekommen. Mit Höflichkeitsfloskeln hat er mich durch die untere Lobby zum Lift begleitet. Dann ging es in die obere Lobby und natürlich einmal durch den berühmten Park Hyatt Gang zur Rezeption. Der erste Eindruck war sehr gut. Die Mitarbeiter alle freundlich und ich habe mich irgendwie zu Hause gefühlt.
Beim Check-in hat der Herr vom Eingang mich der Dame an der Rezeption übergeben. Die hat mich dann sehr höflich und nett geschnappt und es ging gleich in die Suite. Angekommen wurden die Formalitäten erledigt. Mein Wunsch nach einem Airport Bus Ticket hat man dann mit einem Brief durch den Türschlitz (auch legendär im Park Hyatt) bestätigt.
In dieser Suite war ich schon häufiger. Es war das eine Variante der Park Suite mit langem Gang und Blick auf den Mount Fuji. Leider war das Wetter nicht so berauschend und den Fuji hat man nicht gesehen. Wenn es aber klappt, ist der Ausblick von dieser Suite genial. Sonst sieht man einfach über das Häusermeer von Tokyo. Gerade in der Nacht ein atemberaubender Anblick.
Die Suite war absolut sauber, es hat geblitzt und auf die Details hat man perfekt geachtet. Alles war an seinem Ort. Die Einrichtung gefällt mir echt gut, die Möbel Designerstücke. Absolut geniales Feature ist die Ruhe im Park Hyatt. Das Hotel schwebt regelrecht über Tokyo. Man hört die Stadt nicht, die Zimmer sind lärmisoliert und die Klimaanlage eine Flüstervariante. Damit ist es dort leiser als im ruhigen Wald in Österreich. Edle Details (Bücher, Pflegeprodukte, Bett, Materialien usw.) sollte man nicht unerwähnt lassen. In dieser Suite war ich wirklich glücklich.
Das Park Hyatt Tokyo hat ein paar sehr tolle Globalist Features. Einerseits gibt es am Abend eine Happy Hour. Die war mal in der New York Bar, ist aber jetzt in der unteren Bar. Hier hat man im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt stark nachgebessert. Man bietet nette Snacks und kann von der Karte rauf und runter bestellen. Das Frühstück gibt es 24 Hours übers Roomservice. Natürlich kann man auch ins Restaurant, auch das große japanische Breakfast ist dabei. Als Globalist darf man weiters kostenlos in den Spa (eine Art Onsen im Hochhaus).
Die Hardware des Park Hyatt ist exzellent. Die New York Bar (mit außergewöhnlicher Live Musik) in der Spitze des Hochhauses ist legendär. Das Fitnesscenter ist perfekt ausgestattet. Den Pool kennt man wahrscheinlich aus dem Hollywood Film über das „Hotel Lost in Translation“. Alles immer mit dem atemberaubenden View über Tokyo.
Die Ausstattung und Lokalisierung muss man ein wenig erklären. Das Park Hyatt nimmt die obersten Etagen eines Hochhauses ein und ist in den drei Spitzen untergebracht. Da hat man sich Anfang der 90er Jahre komplett mit verrücktem Design ausgetobt. Man hat es so belassen und konserviert.
Das Park Hyatt bietet tollen Service. Die Globalist Recognition war perfekt. Meinen Stay habe ich absolut genossen. Gerne wieder. Alleine für das Lost in Translation Feeling – der Hollywood Film dreht sich eigentlich nur um das Hotel – muss es das Park Hyatt sein.
KOSTENLOS: Mit Abschluss der American Express Gold erhält man 12 000 Meilen in vielen Programmen!
[button link=“https://travelwithmassi.com/yhbu-amex-gold/“ color=“silver“ newwindow=“yes“] 12000 Meilen bei Abschluss der KOSTENLOSEN American Express Gold[/button]
Thanks for the review. Glad that your stay this time was good.
Since its opening and especially since „Lost in Translation“, PH Tokyo has become the benchmark that many modern metropolitan hotels measure against. In fact, quite a lot of these hotels simply imitate PHT.
It exudes subdued elegance: minimalist, but not pretentious. This really isn’t just a hotel; it’s an icon.
Sieht nett aus – bin im Mai auch in Tokyo das erste Mal für ganze 3 Tage und noch am überlegen wo ich mich am besten niederlasse. Irgendwer Tips?
Preislich unter Hyatt :P
Hello Steffen: Can you change your travel dates to April? This is the time for cherry blossom (sakura) viewing. It’s spectacular and the whole country gets into party mood. Book your hotels early.
There are a wide range of hotels in Tokyo, from ultra luxurious (PHT , MO, or Aman) to the super functional+practical chains (Tokyu Stay, Sunroute, Dormy Inn, APA, Super…). They don’t offer luxurious decor, concierge, or porter service, but free wifi/breakfast/clean rooms and even self-service laundry. So, you get almost everything you need, but nothing that you don’t. (I do not recommend Toyoku Inn, however. )
These hotels are usually cleaner than 5* hotels in the USA!
Hallo Steffen,, mein preiswerter Tip ist das Dormy Inn Express Asakusa Hot Spring Hotel. Nicht erschrecken….der Name hat nix mit Dormitory Schlafsälen zu tun. Nimm ein Queen Size Room mit Flußblick ab ca. 130€ mit Frühstück im Doppelzimmet oder ein größeres Zimmer im Tatamibereich mit Flußblick. Die Lage ist top…Freier Blick auf den Tokyo Tower und in einer Top Lage zum Asakusa Tempel. Die Zimmer haben Balkon man kann super Bilder machen gerade wenn es dunkel ist. Der traditionelle japan. Badebereich ist auch vorhanden. Frühstück lecker und Mitternachts Ramen Suppe gibt’s ffrisch gekocht gratis ab 21:00 Uhr. In Japan ist es oft wichtig, wenn du Nichtraucher bist bei der Buchung explizit ein solches zu Buchen! Wichtig ist oft auch das wenn beim Buchen des Zimmers nur Doppelbett steht kann es sein, wenn du zu zweit reist, ratlos vor einem schmalem Bett für eine Person stehst! Achte bitte drauf das direkt beim Buchen Queen ider Kingsize Bett steht. Ansonsten numn lieber ein Zimmer mit zwei Betten. Umliegend sind überall tolle Sushi Restaurants und das Viertel lebt ! Viel Spaß
Super – Vielen Dank für den Tip – SChau ich mir gerne an.
PH Tokyo: unter meinen Top 5 Weltweit! Teuer, aber man bekommt was für sein Geld!
Meine Reviews sind immer Momentaufnahmen. Also die New York Bar hatte wieder mal eine absolut geniale Band bzw. Entertainer singen. Die Hütte war voll. So eine Hotelbar kenne ich eigentlich nirgends. Sehr außergewöhnlich.