Mit dem Kauf eines Ambassador Status kann man wahrscheinlich IHG Spire Elite verlängern …

Mein IHG Spire Elite Status läuft mit Ende 2018 ab. Auf der Suche nach einem Trick bin ich über diese Flyertalk Diskussion gestolpert: Extending Spire status by purchasing Ambassador?

Kurz gesagt hat IHG scheinbar einen kleinen Glitch laufen. Kauft oder erneuert man mit Spire Elite Mitgliedschaft einen Intercontinental Ambassador Status, erneuert sich Spire Elite auch.

Das musste ich ausprobieren. In der App ist nun mein Spire Elite bis Jänner 2020 gültig. In meinem IHG Account will man aber noch Nächte bzw. Statuspunkte von mir. In der Diskussion auf Flyertalk meint man, dass auch letztes Jahr der Spire Elite eben durch den Ambassador Kauf verlängert wurde.

Verliert man mit Ende des Jahres den IHG Spire Elite, dann kann man das sicher ausprobieren. Garantieren kann ich die Laufzeit des Spire Elite bis Ende 2019 aber nicht.

IHG Spire Elite ist nicht extrem toll, aber die enorme Anzahl der IHG Hotels macht den Status dann wiederum interessant. Und Upgrades gibt es eigentlich immer.