Germania ist insolvent – Flugbetrieb eingestellt!

Wolke, Himmel, draußen, Gelände, Abfallcontainer, Straßenbeleuchtung, Wolkig, Landschaft

Germania ist Geschichte. Flugbetrieb eingestellt, Insolvenz angemeldet …

Wolke, Himmel, draußen, Gelände, Abfallcontainer, Straßenbeleuchtung, Wolkig, Landschaft

In Deutschland gibt es wieder einmal eine Airline weniger. Germania hat in der Nacht von Montag auf Dienstag den Flugbetrieb eingestellt und Insolvenz beantragt.

“Die Germania Fluggesellschaft mbH und ihr Schwesterunternehmen für technische Dienstleistungen, die Germania Technik Brandenburg GmbH, sowie die Germania Flugdienste GmbH haben am Montag, den 4. Februar 2019 beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Insolvenz beantragt. Der Flugbetrieb wird in der Nacht vom 4. auf den 5. Februar 2019 eingestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Germania wurden informiert. Die Schweizer Germania Flug AG und die Bulgarian Eagle sind von dem Schritt nicht betroffen. …
Von der Einstellung des Flugbetriebs betroffene Fluggäste, die ihren Germania-Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben, können sich zur Organisation einer Ersatzbeförderung direkt an ihren jeweiligen Reiseveranstalter wenden. Für Passagiere, die ihr Flugticket direkt bei Germania gekauft haben, besteht aufgrund der gültigen Gesetzeslage bedauerlicherweise kein Anspruch auf Ersatzbeförderung.”

Die Pressemitteilung: Germania Fluggesellschaft mbH, Germania Technik Brandenburg GmbH und Germania Flugdienste GmbH: Insolvenzantrag eingereicht, Flugbetrieb eingestellt

Kommentare 7
  1. Das nennt sich dann wohl Marktbereinigung. Im Gegensatz zu AB hab ich aber davor keine deutlichen Anzeichen gehört. Ist aber auch nicht meine Linie. Und dann von einer Nacht auf die andere

    1. Vielleicht haben sie alles werthaltige auf die beiden Auslandstöchter verlegt und versuchen einen Neustart.
      In Bulgarien sind die Lohnkosten gering, in der Schweiz die Steuern. Aber der Marke haben sie damit eindeutig geschadet.

  2. Ist schon schade, bin ich immer gerne mit geflogen, der Service war auch super! Gerade für kleinere Flughäfen wie z.B. unseren in Münster ist das echt nicht gut. Auch für die Mitarbeiter, wo sollen die alle bleiben, sind doch noch genug auf der Straße durch die AirBerlin-Pleite.

    1. Ich finde auch Ryanair usw. zwischen kleinen Airports eigentlich ganz gut. Die verbinden mitunter spannende Strecken, wo man dann direkt fliegen kann und nicht umsteigen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
British Airways testet Flugzeuge auf Kurzstrecke nicht zu reinigen
Flugzeugkabine, Flugzeug, Passagier, Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Im Haus, Luftfahrt, airbus

British Airways testet Flugzeuge auf Kurzstrecke nicht zu reinigen

British Airways testet gerade die Flugzeuge auf der Kurzstrecke mitunter nicht

Next
Turkmenistan verliert Einflugrechte in die EU
Wolke, Himmel, Flugzeug, draußen, Schnee, Flug, Platane Flugzeug Hobel, Wolken

Turkmenistan verliert Einflugrechte in die EU

Turkmenistan Airlines hat die Einflugrechte in die EU verloren

You May Also Like