Mit dem Umweg über Alaska Mileage Plan lassen sich sehr nette Flüge von Asien nach Asien buchen …

Business Flüge in Asien sind oft nicht sehr teuer. Sehr weite Distanzen und exotische Ziele treiben aber auch in Asien den Preis in die Höhe.

Einen super Deal können da Meilentickets mit Alaska Mileage Plan darstellen. Alaska hat eine eigenwillige Meilentabelle. Sie gilt nur für bestimmte Regionen und Airlines.

Sie gilt aber für Cathay Pacific und für JAL von Asien nach Asien. Ein Stopover ist noch dazu auch bei Oneway Flügen erlaubt.

D. h. man könnte z. B. JAL Business von Bangkok über Tokyo nach Delhi mit Stopover in Tokyo machen: BOOKED: 15 Stunden JAL Business um 25000 Meilen

Oder aber man bucht Cathay Pacific Flüge in Asien.

Hier die Meilentabelle für Asien:

Die Graphik ist ein wenig trügerisch. Middle East ist leider nicht in Asien, aber sonst ist Asien eine riesige Zone.

Gleichzeitig hat Alaska Mileage Plan häufig einen Meilensale. So jetzt auch: 40% BONUS: 84000 Alaska MileagePlan Meilen: 1570 Euro

Cathay Pacific Business von Asien nach Asien (mit Stopover in Hong Kong): 420 Euro + ca. 50 Euro Steuern und Gebühren

Die Verfügbarkeit von Flügen findet man mit British Airways Executive Club. Die Buchung läuft dann über das 24 Stunden Callcenter von Alaska Mileage Plan. Die Mitarbeiter kennen die Story und sind sehr flott.

JAL Business von Asien nach Asien (mit Stopover in Japan): 470 Euro + ca. 50 Euro Steuern und Gebühren

Die Verfügbarkeit findet man online auf der Alaska Mileage Plan Page. Einen Stopover kann man online ohne Probleme mit der Mulit-City-Suche einfügen.

Erst vor ein paar Tagen habe ich einen Cathay Pacific Flug in Asien so reserviert. Beide Airlines JAL und Cathay Pacific sind Premium Airlines und sie haben ein riesiges Streckennetz in Asien. Die Verfügbarkeit ist nicht schlecht. Die Flüge sind durchwegs ein exzellenter Deal.

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

60 000 Meilen mit Abschluss der Amex Platinum Business!

Priority Pass Zugänge, 200 Euro Reiseguthaben, Statuspaket, Versicherungspaket, Zusatzkarten, 60 000 Meilen, Star Alliance Gold Status Challenge

Mehr Infos!

BoardingArea