VERLÄNGERT: Mit der Platinum American Express in die Lufthansa Lounges

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

Mit der American Express Platinum in die Lufthansa Business und Senator Lounges …

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

American Express hat für die Platinum Kunden auf Lufthansa and Friends Tickets die Lufthansa Lounges in Frankfurt und München geöffnet. Dieses Benefit wäre jetzt bald abgelaufen, ist aber in Verlängerung gegangen. Einige Business und Senator Lounges am Flughafen München und Frankfurt kann man ohne Status aber mit einer American Express Platinum noch bis Oktober besuchen. (Danke: Meilenoptimieren.com)

Die Kurzbeschreibung:

„Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Oktober 2019) sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt (bis 31. Oktober 2019).
Kostenfreier Zugang zu Lufthansa Business Lounges (unabhängig von der Buchungsklasse, nur mit bestätigter Sitzplatzbuchung) bzw. zu Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Ticket) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt
Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines
Gültig bis 31. Oktober 2019 am Flughafen München und am Flughafen Frankfurt“

Die Bedingungen:

Platinum Card Inhaber und Platinum Card Zusatzkarteninhaber haben kostenfreien Zugang zu den Lufthansa Business Lounges (mit Tickets jeder Klasse) und den Lufthansa Senator Lounges (mit Business Class Tickets) im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München von 01.06.2018 bis 31.10.2019 sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, des Flughafen Frankfurt von 01.06.2018 bis 31.10.2019. Einlass wird nur bei Vorlage einer Platinum Card bzw. Platinum Card Zusatzkarte, einer auf den Karteninhaber ausgestellten Bordkarte mit bestätigter Sitzplatzbuchung einer Fluggesellschaft der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines) der entsprechenden Klasse für einen Flug am selben Tag und einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gewährt. Der Lounge-Zugang gilt nur für Karteninhaber, die vom Flughafen München oder Flughafen Frankfurt abfliegen. Nicht zum Zugang berechtigt sind Karteninhaber, die über ein ID- oder AD-Ticket verfügen. Für die Karteninhaber gelten alle Regeln der teilnehmenden Lounges. Änderungen der teilnehmenden Lounges und Locations vorbehalten. Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges. In einigen Lounges wird der Einlass nur Personen ab 18 Jahren oder ansonsten nur in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten gewährt. „

[button link=“https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html“ color=“silver“ newwindow=“yes“] Die Platinum Card eröffnet Ihnen jetzt noch mehr Lounges. [/button]

Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 16
  1. Hallo,
    Gilt der Loungezugang auch für ausländische Platinum Inhaber, bei denen der Priority Pass nicht inbegriffen ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Muller

  2. Ach, wenn der Amex Centurion Service in Österreich doch endlich auch einmal etwas für die Centurion Members in Österreich tun würde!! Das Angebot hier ist so unglaublich lächerlich, wenn man es mit den Möglichkeiten und Incentives in USA und D vergleicht — WENIGSTENS die HON Lounges in Wien sollten doch möglich sein für Centurion Card Holders..!?!

    [Liest das jemals irgend jemand vom Amex Centurion Service…!? Falls ja, bitte irgendwann mal ein Lebenszeichen]

    1. Amex liest sicherlich nicht mit. Und ob das so toll ist mit der Platinum in die Business Class Lounge zu kommen, wo Kreti und Pleti als einfacher LH FTL mit dem Economy Light Ticket selbstverständlich rein kommen, muss jeder selbst bewerten.
      Wenn die Amex Platinum so toll ist, warum schafft es Amex nicht, auch in Frankfurt oder München eine eigene Lounge aufzumachen? Selbst Diners hatte schon vor zig Jahren eine kleine aber feine Lounge in FRA.
      Der Loungezugang in FRA und MUC ist hier total überbewertet.

    2. Es lesen schon Firmen kräftig mit. Merke ich schon deutlich. Wenngleich Amex wahrscheinlich wirklich nicht.

      In FRA und MUC hat man ohne Star Alliance Status bzw. LH Status schon irgendwie Probleme. Da ist man dann ein armer Hund. Da kann eine Amex Plat helfen. LH hat die Airports einfach fest in der Hand und gerade ihre Bereiche. Klar, in FRA und MUC gibt es auch andere Airport Lounges.

  3. @ Paul Aner
    also mir ist eine Business-Lounge mit Kreti und Pleti immer noch lieber, als mit Kreti und Pleti am Gate zu warten…
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Abgesehen davon, in Bezug auf Lounges ist Amex doch in den letzten Jahren sehr aktiv geworden, einerseits mit den Cent. Lounges und andererseits durch die kürzlich Übernahme von LoungeBuddy. Schauen wir mal, was da noch kommt.

    1. „Krethi und Plethi (aus dem Hebräischen, wohl für Kreter und Philister) bezeichnete ursprünglich einen aus Ausländern bestehenden Teil der Streitmacht des Königs David, die im 2. Buch Samuel erwähnt werden.[1] Krether und Plether unter ihrem Anführer Benaja bildeten die Leibwache König Davids.“ (Wikipedia)
      Da habe ich heute was gelernt ;)

    2. Wohl wahr. Ich bin auch gespannt, vielleicht entscheide ich mich dann doch wieder für eine Amex.

  4. Wo steht das: „unabhängig von der Buchungsklasse, nur mit bestätigter Sitzplatzbuchung“?
    Das kann ich in den bisherigen (?) Bedignungen nicht erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
KARTE: Alle Locations der Priority Pass Restaurants
Text, Karte, Atlas, Screenshot

KARTE: Alle Locations der Priority Pass Restaurants

Priority Pass bietet seid einiger Zeit Zugang zu Restaurants

Next
JAL bastelt sich eine Low-Cost-Airline
Text, Schrift, Grafiken, Logo, Grafikdesign, Typografie, Design

JAL bastelt sich eine Low-Cost-Airline

JAL hat Zipair Tokyo vorgestellt

You May Also Like