Review eines Premium Rooms im Intercontinental Cascais Estoril …
Für eine Nacht hat es mich nach Lissabon gebracht. Aus einem mir nicht erfindlichen Grund waren die Preise für Hotels in Lissabon obszön. Das Intercontinental Cascais Estoril in einem Vorort von Lissabon wollte ich mir schon zu meiner Zeit als Intercontinental Royal Ambassador mal ansehen.
Der erste Eindruck war mal posh. Die Lobby hat gesagt: Hallo, hier bin ich.
Die Gegend ist ein nobler Vorort von Lissabon. Eine Seebad Gegend ist noch eleganter geworden. Das Intercontinental liegt zwischen Cascais und Estoril. Vor dem Haus ist die Strandpromenade und die Zuglinie Lissabon – Cascais. Direkten Strandzugang hat man eigentlich nicht. Man muss durch eine Unterführung auf die Promenade. Zwischen Meer und Hotel ist also die Zuglinie. Privatstrand gibt es auch nicht.
Der Check-in war freundlich und sehr bemüht. Leider waren der Papierkram noch nicht vorbereitet. Das kennt man in der Preisklasse schon anders. Als Upgrade gab es ein Executive Zimmer mit Meerblick. Die Spire Elite Ambassador Benefits musste man erst bei den Kollegen erfragen ;)
Das Executive Zimmer fand ich ganz nett. Alles war sauber, in einem guten Zustand und auf die Details hat man geachtet. Das Zimmer hat gepasst. Beim Ambassador Gift hat man sich nicht lumpen lassen. Wirklich gut hat mir die große Terrasse und der Ausblick gefallen.
Ein wenig Angst hatte ich vor der Bahnlinie vor dem Haus. Interessanterweise ist die nicht extrem laut. Die kriegt man fast gar nicht mit.
Das Intercontinental hat ein kleines ordentliches Fitnesscenter. Der sehr schöne Garten und der Pool sind ein Hingucker. Das Hotel ist nicht riesig, der Pool auch nicht. Das Sonnendeck hat aber schon Spaß gemacht.
Die Location ist super. Man kann zu Fuß nach Cascais oder Estoril. Mit der Bahn fährt man flott nach Lissabon (die Station ist vor dem Haus).
Für die IHG Statusinhaber muss man eine kleine Bemerkung anbringen. Das Hotel hat wenig Suiten und die Zimmer sind nicht riesig. (Das Executive Zimmer hatte eine ordentliche Größe.)
Der Stay hat mir wirklich gut gefallen. Wenn man mal in Lissabon ist, kann man die Gegend um Cascais und Estoril machen. Das ist total nett dort. Das Intercontinental ist dafür ein guter Ausgangspunkt.
Ja, Lissabon kann teuer sein – das Marriott Lissabon Nähe Flughafen und U-Bahn ist da eine günstige Option. Der Transfer nach Cascais kann dauern oder den Kostenvorteil wieder wett machen :-)
Welches Gift gabs denn? :)
Obst, Flasche Wein, Schokolade und Wasser. Prinzipiell alles Standarddinge, aber in sehr eleganter Ausführung.
Bin gerade am überlegen ob ich die IHG challenge oder lieber dir Bonvoy challenge mache – um einen zweiten Status neben HH Diamond zu halten
Die Benefits bei Spire Elite sind bissl Mau oder ich hab was überlesen
Für IHG spricht: IHG ist wie Hilton eine Punktemaschine; gute Promos; Point Breaks; effektive Buchungsseite; extrem viele Hotels; der Spire Elite lässt sich durch Ambassador Kauf um ein Jahr verlängern (war bis jetzt so); sehr günstiger Status
Gegen IHG spricht: Holiday Inn und Crowne Plaza sind manchmal übel; keine garantierten Upgrades, aber oft doch gute Upgrades; kein Frühstück oder Club Zugang; Support nur bezüglich Punktefragen, aber nicht zu Qualität der Hotels
Eine Alternative näher in Richtung Lissabon wäre evtl. das Altis Belem. Das liegt direkt am Wasser, d..h. die Bahnlinie ist auf der Rückseite, Ritz Carlton Penha Longa ist auch gut.