Die beste Einlösung für Membership Rewards Punkte für Österreich …
Ich sammle seit über einem Jahrzehnt American Express Membership Rewards Punkte. Natürlich habe ich den Turbo für 15 Euro aktiviert und erhalte für jeden ausgegeben Euro 1,5 Membership Rewards Punkte.
Leider ist die Liste der Transfer Partner von Membership Rewards nicht so riesig wie in Deutschland und sie liest sich folgendermaßen:
+ Alitalia MilleMiglia Meilen (5:4)
+ British Airways Executive Club Avios (5:4)
+ Emirates Skywards Meilen (5:4)
+ Finnair Plus Punkte (5:4)
+ Air France/ KLM Flying Blue Meilen (5:4)
+ Iberia Plus Avios (5:4)
+ Iberia Plus Avios (5:4)
+ Qatar Privilege Club Meilen (5:4)
+ SAS EuroBonus (5:4)
+ Hilton Honors Punkte (1:1)
+ Marriott Bonvoy Punkte (3:2)
Natürlich können wir über den Umweg über Marriott Bonvoy die Membership Rewards Punkte in fast alle großen Programme wechseln. Hier aber ist der Kurs mit 3:2 nicht so gut und erst 60 000 Marriott Bonvoy Punkte bringen dann mit Bonus 25 000 Meilen. Klüger ist es also eher mit dem Wechselkurs 5:4 direkt von Membership Rewards zu den Meilenprogrammen zu wechseln.
Auf eine ganz tolle Einlösung möchte ich hinweisen. Ich hab sie mir gerade mit Membership Rewards Punkten gebucht.
Emirates Skywards hat eigentlich horrende Meilenwerte für die First. Eine Ausnahme stellen die Strecken von Mailand oder Athen nach New York dar. Hier will man nur 85 000 Meilen. Abgehend von Europa sind die Steuern und Gebühren äußerst gering. Dazu kann man noch den Flug über Dubai legen, d. h. JFK-DXB-MXP.
Mailand – New York First (Oneway): 85 000 Meilen + 250 Euro Steuern und Gebühren
New York – Dubai – Mailand First (Oneway): 85 000 Meilen + 500 Euro Steuern und Gebühren
Athen – New York First (Oneway): 85 000 Meilen + 260 Euro
Ein paar andere First Wert: Tokyo – Dubai: 117 000 Meilen oder Bangkok nach Hong Kong 37 500 Meilen.
Auf meine First Tour von New York über Dubai nach Mailand freue ich mich schon. 85 000 Meilen ist für den Spaß schon eine ganz nette Sache! BTW funktioniert der Transfer von Membership Rewards zu Emirates Skywards instant! Hat man die Membership Rewards Punkte, dann kann man gleich loslegen.
40 000 Membership Rewards Punkte erhält man in Österreich derzeit mit der American Express Platinum Kreditkarte: American Express Platinum mit 40 000 Membership Rewards Punkten
Mich stören da die Ankunftszeiten…. Bei den NYC Hotelpreisen sind dann schon mal mindestens 1000 Tacken futsch.
Ich fliege die umgekehrte Tour JFK-DXB-MXP. Da bekommt man wirklich viel F ;) Da sind die Zeiten ganz ok. Wobei die Steuern und Gebühren ein wenig höher sind.
Konntest du online buchen? Hab Award space gefunden aber der Trick ueber Dubai zu routen scheint nicht (mehr?) zu funktionieren. Man kann den Flug nicht auswaehlen wenn man nur 85000 Meilen hat. Es gibt immer eine Fehlermeldung ‚Insufficient Miles‘. Oder gibt es noch eine andere Moeglichkeit dies zu buchen? Allenfalls telefonisch?
Ticket wurde bei mir ausgestellt.
Hat jemand schon Stop Over probiert? Dann macht das ganze noch mehr Spass.
Stopover sind online buchbar, allerdings gibt’s das nicht in First. Business geht für 62.5k Meilen und US$ 58 tax.
Schade, dass Amex Österreich so wenige Partner hat. Und so dürftige Aktionen fährt.
Btw, hast du auch die Nachricht bekommen, dass es bis Ende September 50 Prozent mehr Hilton Points per Umwandlung gibt? Bin zwar Centurion Mitglied, aber ich nehme an, dass das für alle Karteninhaber in Österreich gilt. Meines Wissens zum ersten Mal solch eine Aktion – hoffentlich auch mal für Emirates… ;) Marriott lohnt sich mMn überhaupt nicht mehr.
Habe das schon geschrieben: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2019/09/50-bonus-beim-transfer-von-membership-rewards-zu-hilton-honors/
Der Umweg über Marriott Bonvoy (vormals SPG) zu Meilenprogrammen war leider immer schon schwach. Aber wenn man bestimmte Meilen braucht, kann es sinnvoll sein.
Eine bessere Aktion ist leider nicht geplant, eher ist es so, dass sie ja normalerweise sogar nur 30k Punkte hergeben.
Ah, sorry. Hätte ich mir denken sollen, dass du das eh schon weisst…
Ganz nebenbei: Bei Amex Centurion bin ich persönlich überrascht, dass es zum Geburtstag nur eine unpersönliche email gibt – und anscheinend (laut US Quellen) drüben in Amerika richtig schöne Überraschungen und wertvolle Geschenke. Abgesehen davon ist nebulös, was eigentlich die Vorteile von Centurion in Österreich sind – einen besseren Status zumindest bei Marriott gibt es zB nicht. Ich werde zurück auf Platinum wechseln.
Abgesehen davon:
Bin ich eigentlich der einzige, der diese neuen Peak Points Tabellen von Marriott Bonvoy einfach nur noch lächerlich findet? Wenn ich als Titanium member mickrige 1000 Punkte als Begrüßung bekomme – und angesichts der Übertragungsraten zB von Amex in Europa?! #stoptherantoldguy ;-)
Amex hat man aber auch nur im Notfall zu SPG übertragen. Vom Gefühl her waren die Punkteeinlösungen mit SPG irgendwie besser. Gerade in den Hotels der unteren Kategorien.
Ich transferiere eigentlich nur mehr 60k zu 25k Meilen. Das mache ich sobald ich eine Tranche habe. Das ist noch eine sehr gute Sache bei Marriott Bonvoy.
United & Ethiopian in Eco, was ist denn daran super??
Ist zwar wirklich toll von der Meilenanzahl her, aber sooo viele Stunden in ECO?
Island Hopper, geile Sache.
Sehr geil. Habs für Ende März für meine Freundin und mich gebucht. Wirklich ein toller sweet spot, da lohnt sich das Sammeln der Membership Rewards. Vielen Dank für den Tipp!
Hmm, geht denn auch Etihad Residence über BA/AA?
Wie bist eigentlich hingekommen?
Über BA geht nicht. Soweit ich weiß. Über AA klar, einfach mal online suchen.
Wie sucht man am besten Award space?
Thanks for the information. Did you book the JFL-DXB-MXP using the multi-city option on the Emirates website?
Alles online ausprobierbar, auch ohne Meilen.