Die beste Einlösung für Membership Rewards Punkte für Österreich …

Ich sammle seit über einem Jahrzehnt American Express Membership Rewards Punkte. Natürlich habe ich den Turbo für 15 Euro aktiviert und erhalte für jeden ausgegeben Euro 1,5 Membership Rewards Punkte.

Leider ist die Liste der Transfer Partner von Membership Rewards nicht so riesig wie in Deutschland und sie liest sich folgendermaßen:

+ Alitalia MilleMiglia Meilen (5:4)
+ British Airways Executive Club Avios (5:4)
+ Emirates Skywards Meilen (5:4)
+ Finnair Plus Punkte (5:4)
+ Air France/ KLM Flying Blue Meilen (5:4)
+ Iberia Plus Avios (5:4)
+ Iberia Plus Avios (5:4)
+ Qatar Privilege Club Meilen (5:4)
+ SAS EuroBonus (5:4)
+ Hilton Honors Punkte (1:1)
+ Marriott Bonvoy Punkte (3:2)

Natürlich können wir über den Umweg über Marriott Bonvoy die Membership Rewards Punkte in fast alle großen Programme wechseln. Hier aber ist der Kurs mit 3:2 nicht so gut und erst 60 000 Marriott Bonvoy Punkte bringen dann mit Bonus 25 000 Meilen. Klüger ist es also eher mit dem Wechselkurs 5:4 direkt von Membership Rewards zu den Meilenprogrammen zu wechseln.

Auf eine ganz tolle Einlösung möchte ich hinweisen. Ich hab sie mir gerade mit Membership Rewards Punkten gebucht.

Emirates Skywards hat eigentlich horrende Meilenwerte für die First. Eine Ausnahme stellen die Strecken von Mailand oder Athen nach New York dar. Hier will man nur 85 000 Meilen. Abgehend von Europa sind die Steuern und Gebühren äußerst gering. Dazu kann man noch den Flug über Dubai legen, d. h. JFK-DXB-MXP.

Mailand – New York First (Oneway): 85 000 Meilen + 250 Euro Steuern und Gebühren

New York – Dubai – Mailand First (Oneway): 85 000 Meilen + 500 Euro Steuern und Gebühren

Athen – New York First (Oneway): 85 000 Meilen + 260 Euro

Ein paar andere First Wert: Tokyo – Dubai: 117 000 Meilen oder Bangkok nach Hong Kong 37 500 Meilen.

Auf meine First Tour von New York über Dubai nach Mailand freue ich mich schon. 85 000 Meilen ist für den Spaß schon eine ganz nette Sache! BTW funktioniert der Transfer von Membership Rewards zu Emirates Skywards instant! Hat man die Membership Rewards Punkte, dann kann man gleich loslegen.

40 000 Membership Rewards Punkte erhält man in Österreich derzeit mit der American Express Platinum Kreditkarte: American Express Platinum mit 40 000 Membership Rewards Punkten

Diners Vintage Karte im ersten Jahr kostenlos!
+ kostenloser Zugang zu 850 Lounges
(bei 3 600 Euro Umsatz im Jahr; maximal 24 Besuche)
+ riesiges Versicherungspaket
+ auch für Deutschland
+ erstes Jahr kostenlos!
KOSTENLOS NUR MIT PROMO CODE: "BOARDING" (im Antrag)

Promo Page (Deutschland)
Promo Page (Österreich)

BoardingArea