Qantas bietet den Lounge Zugang auch käuflich an …
Bei Qantas gibt es neuerdings die Möglichkeit sich in bestimmte Lounges einzukaufen. Für drei Stunden kann man sich direkt beim Lounge Schalter einen Zugang holen. Qantas behält sich vor, auch Gäste bei vollen Lounges abzuweisen.
Die Preisgestaltung:
„Qantas First Class Lounge Los Angeles — 150USD
Qantas Business Class Lounge Los Angeles — 75USD
Qantas Business Class Lounge London Heathrow — 71USD (55GBP)
Qantas Business Class Lounge Hong Kong — 57USD (450HKD)
Qantas Business Class Lounge Auckland — 39USD (60NZD)
Qantas Business Class Lounge Wellington — 35USD (55NZD)
Qantas Business Class Lounge Perth — 48USD (70AUD)“
Danke: Onemileatatime.boardingarea.com
Für die Qantas First Lounge in Los Angeles kann das durchwegs Sinn machen. Eine viel bessere Lounge wird man in LAX nur schwer finden. Auch die Lounge in London kann Spaß machen.
Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger
Wenn Lounges reinkauf möglich machen (was ich prinzipiell gut finde). Dann aber bitte mit:
– Fester, nicht veröffentlichter Begrenzung der Kaufzugänge
– Fester Dresscode, wird gegen diesen verstoßen (und seien es auch nur die Schuhe) ist kein Kaufzugang möglich, egal wie nett die Person ist und wie viel Bestechung die Person probiert.
– Generelles Personenmaximum in der Lounge bedeutend niedriger als Feuerschutz-Maximalanzahl – für alle inklusive der Statusgäste.
Und psychologisch wichtig finde ich tatsächlich – so verrückt es klingt – die harte verbale Abweisung – wie man sie aus den billigen DB Lounges schon kennt. – Jedes mal wenn ich da war wurde das Personal bei einigen Personen a la „Security“ handgreiflich und zogen einige Gäste an den Armen wieder aus der Tür raus…
Und warum auch immer, genau das möchte ich in einer Lounge inzwischen so haben – wer so dreist ist und die Zugangsbeschränkungen ignoriert, der muss halt auch so wieder raus.
Es gehen Leute ohne Zugang in eine Lounge? Echt? Kann ich mir real gar nicht vorstellen.
hmm.. ohne offizielle Mitteilung/ Website sind solche „News“ immer schwierig einzuordnen. Das ist ähnlich zu Qatar First, da weiß auch keiner, ob er sich den Zugang nun erkaufen kann oder nicht.
Bei Qatar sollte das eigentlich ohne Probleme klappen. Ich kenne keine negativen Berichte.
Vor einem Monat haben sie einen Biz Pax ziemlich barsch in die proppenvolle Al Mourjan verwiesen. Ich stand direkt daneben – und habe ein bisschen gegrinst ;)
Vielleicht wollte er nicht zahlen und einfach so rein.
Nope. Wie gesagt, ich stand direkt daneben.
Das ist aber spannend. Ich sehe ständig Instagram Fotos von aufgezahlten Gästen in der F Lounge. Naja, wird ein Rätsel bleiben ;)
Ich kann mir das bei dem Personal in Doha schon vorstellen. Wenn du an einen unmotivierten Typen kommst, dem der Rechnungsblock zu weit weg liegt, dann gibts halt keinen Zugang.
Das mag gut sein :D
Zumal in der Al-Safwa gähnende Leere herrschte.