ÜBERSICHT: Das NEUE Lufthansa Miles and More Statusprogramm

Text, Vase, Rose, Blume, Design

Hier eine Übersicht zum neuen Lufthansa Miles and More Statusprogramm!

Text, Vase, Rose, Blume, Design

Lufthansa Miles and More hat heute das neue Statusprogramm auf Etappen vorgestellt
NEUE Miles and More STATUSLEVEL: Frequent Traveller: 160 Punkte / Senator: 480 Punkte / HON: 1500 Punkte
Die Lufthansa Miles and More LIFETIME Senator und Frequent Traveller Anforderungen
Alle ANTWORTEN zum neuen Lufthansa Miles and More Statusprogramm

Ich versuche hier eine exakte Zusammenfassung des neuen Programmes ab 2021!

Einführung

2021

Points / Qualifying Points

Es gibt zwei Punktekategorien:
+ Points (= Flüge bei Star Alliance Airlines)
+ Qualifiying Points (= Flüge bei Lufthansa, Austrian, Swiss, Eurowings, Brussels, LOT, Luxair und Croatia)

Punktewerte für Flüge

Man differenziert in Werte für Kontinental und Trans-Kontinental! Dabei orientiert man sich an den Flugregionen von IATA (Afrika, Asien, Europa, Nordamerika, Ozeanien, Südamerika).

Buchungsklasse ist kein Kriterium mehr. Man unterscheidet in Service Klasse Economy, Premium Economy, Business und First.

Langstrecke Eco: 15 Punkte
Langstrecke Premium Economy: 20 Punkte
Langstrecke Business: 50 Punkte
Langstrecke First: 70 Punkte

Kontinental Eco: 5 Punkte
Kontinental Business: 10 Punkte

Die Werte der Segmente werden einzeln gezählt. Zubringerflüge bleiben weiterhin einzelne Segmente.

Statuslevel

Frequent Traveller: 160 Punkte (davon 80 Qualifying Points)
Senator: 480 Punkte (davon 240 Qualifying Points)
HON Circle: 1 500 (davon 1 500 Qualifying Points)

Statusgültigkeit (Frequent Traveller, Senator und HON Circle)

= 1 Kalenderjahr

Requalifikationszeitraum (Frequent Traveller, Senator und HON Circle)

= 1 Kalenderjahr

Lifetime Statuslevel

Lifetime Frequent Traveller: 7 500 Qualifying Points
Lifetime Senator: 10 000 Qualifying Points und 10 Jahre Senator

Upgrade Voucher

Senator pro Jahr: 2 E-Voucher
HON Circle pro Jahr: 4 E-Voucher

Softlanding

HON Circle wird ohne Requalifikation im nächsten Kalenderjahr zu Senator
Senator wird ohne Requalifikation im nächsten Kalenderjahr zu Frequent Traveller

Status Stars werden abgeschafft

Hat man aber 3 Status Stars wird man Lifetime Frequent Traveller. Hat man 4-5 Status Stars erhält man den Lifetime Senator! Für die Umrechnung von Status Stars Punkten in Qualifying Points wird es eine Info Page geben.

Executive Bonus fällt weg


Schau doch mal in der größten Facebook Gruppe für Vielreisende und Vielflieger vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 11
  1. Die wirklich häufig fliegen brauchen sich auch in Zukunft keine Sorge zu machen um ihren FTL Status, egal ob 30 oder 32 Segmente. Was nicht herausgekommen ist, wurde der Executive Bonus auch bei den Pämienmeilen gestrichen oder nur bei den Statuspnkten?

  2. 4 returntouren in Biz nach Marokko, Israel, Jordanien oder dergleichen und man ist Senator. Das ist doch durchaus machbar.
    Und wenn mans optimieren möchte müssen nur 2 davon bei LH+ sein.

    1. Pro Segment. Alle Segmente zählen einzeln. Das mit eine Richtung ist ein Punktewert ist ein Blödsinn, was manche Blogs verbreitet hatten. Davon war aber nie die Rede.

  3. Wenn ich die Flüge für FTL oder SEN bis März schaffe, dann bin ich ja für das restliche und das darauffolgenden Jahr Statusinhaber… also auch 2 Jahre mehr oder weniger… geht…

    Aber HON mit Eco…. Das wird spannend.

    1. Also die Regel ist Inter-Kontinental. Auf der Miles and More Page über das neue Programm hast du eine Zuordnung der Länder. Ist eine PDF. Folgt aber den Regionen, die ich hier beschrieben habe. DXB, TLV, ALG wäre alles Inter-Kontinental. Sogar TUN wäre schon Inter-Kontinental.

  4. Übrigens schauts euch doch einmal den Aktienkurs der Abzocker 5*Airline an-:)))
    Der alleine sagt schon alles aus, solche unnötigen Manager wie der Carsten gehören wie in alten Zeiten geteert und gefedert.
    Ich verstehe nicht das es noch immer Hardcore Lufthansa Fans gibt, die dieser Airline bis in den Untergang folgen-;) statt das Geld bei VIEL VIEL Besseren Airlines auszugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Alle ANTWORTEN zum neuen Lufthansa Miles and More Statusprogramm
Platane Flugzeug Hobel, Himmel, draußen, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Fahrzeug, Düsenflugzeug, Flughafen, Transport, Flugzeug, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Luftfahrt, Flugplatzvorfeld, Luftfahrttechnik, Gelände, Landeklappe, Dienstleistung, Jet, Schmalrumpfflugzeug, Wolke, airbus, Luftfahrthersteller, Asphalt, Runway, halten, Groß, Sitzen

Alle ANTWORTEN zum neuen Lufthansa Miles and More Statusprogramm

Hier alle Antworten zum neuen Lufthansa Miles and More Statussystem

Next
INFOPAGE zum neuen Miles and More Statusprogramm ist ONLINE
Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Verkehrsflugzeug, Transport, Flugreise, Airline, Flugzeug, Himmel, draußen, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Düsenflugzeug, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Landeklappe, Luftfahrt, Runway, Jet, Flugplatzvorfeld, Luftfahrthersteller, Gelände, airbus, Asphalt, halten, Groß, Wolkig

INFOPAGE zum neuen Miles and More Statusprogramm ist ONLINE

Die Informationsseite von Miles and More zum neuen Statussystem ist da

You May Also Like