Bei Lufthansa wird man 23 Flugzeuge der Langstrecke nicht einsetzen …
Die Verringerung der Reiseaktivitäten durch den Coronavirus fordert ihren Tribut. Lufthansa verwendet schon jetzt 13 Flugzeuge der Langstrecke nicht mehr. Das wird voraussichtlich auf 23 Flugzeuge ansteigen.
Die Pressemitteilung:
„Danach kann das Angebot von Kurz- und Mittelstreckenflügen in Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung bei der Verbreitung des Coronavirus in den kommenden Wochen um bis zu ein Viertel reduziert werden. Auch bei den Langstreckenverbindungen verringern die Airlines der Lufthansa Group ihr Programm weiter. Die Zahl der rechnerisch nicht eingesetzten Langstreckenjets der Lufthansa Group wird von 13 auf bis zu 23 Flugzeuge ansteigen. Der Konzern prüft darüber hinaus die Möglichkeit von Kurzarbeit in verschiedenen Bereichen.“
Die Flugzeuge stehen da dann nicht herum. Rotationen werden länger und Wartungen durchgeführt. Derzeit werden nur rechnerisch 13 Flugzeuge nicht eingesetzt und diese Zahl steigt auf 23.
Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!
Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page
Kenne mich da nicht so aus, wären das eh Reserveflugzeuge gewesen oder werden noch weitere Langstrecken temporär suspendiert? Oder benutzt man mangels Nachfrage statt Langstreckenflugzeuge dort andere?
Lg
In der gleichen Pressemitteilung wird die Kürzung der Kurzstrecke um 25% angekündigt. Swiss hat eine ähnliche Pressemitteilung auch rausgegeben.
Hallo David,
nein, normal hat man so viel nie in Reserve. Die Airlines sind froh genug Flieger zu haben um die Strecken zu bedienen (normalerweise)
Ich denke LH wird viele Strecken, die von MUC und FRA angeboten werden, streichen. MUC-GRU wäre so ein Kandidat.
und von muc nach fra dann mit dem zug, sind gleich tausend chancen mehr sich anzustecken))