AUSWÄRTIGES AMT: Vor nicht-notwendigen Reisen wird gewarnt!

Deutschland warnt vor nicht-notwendigen Reisen …

Das Deutsche Auswärtige Amt hat eine Stufe höher geschalten. Vor nicht-notwendigen Reisen wird gewarnt:

“Von nicht notwendigen Reisen in das Ausland wird derzeit abgeraten, da mit weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Das Risiko, dass Sie Ihre Rückreise aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr antreten können, ist in vielen Destinationen derzeit hoch.
Änderungen der Einreise- und Quarantänevorschriften erfolgen teilweise ohne jede Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung. Zahlreiche Reisende sind in mehreren Ländern derzeit betroffen und an der Weiter- oder Rückreise gehindert.
Naturgemäß sind Gefahren entsprechend der Ausbreitung von COVID-19 in einzelnen Ländern oder Gebieten, aber auch je nach Möglichkeit der Schutzmaßnahmen und des Abstands zu anderen Menschen unterschiedlich.
Die verstärkten Einreisekontrollen und Gesundheitsüberprüfungen betreffen insbesondere auch Kreuzfahrtschiffe. Es ist bereits mehrfach zu Verweigerungen des Anlaufens von Häfen gekommen. Mit Verzögerungen, Routenänderungen und in bestimmten Fällen auch Quarantänemaßnahmen durch lokale Behörden ist weiterhin zu rechnen.”

Hier mehr: Coronavirus / Covid-19: Informationen für Reisende


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 21
  1. Ich würde empfehlen nicht notwendige Reisen in Muddys Deutschland zu unterlassen. Weil es dort mittlerweile schon sehr gefährlich geworden ist, und das nicht wegen dem Corona Virus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
CORONAVIRUS: British Airways / Iberia streichen 75% der Flüge

CORONAVIRUS: British Airways / Iberia streichen 75% der Flüge

British Airways und Iberia streichen 75% der Flüge

Next
CORONAVIRUS: Air France groundet A380 / KLM groundet 747

CORONAVIRUS: Air France groundet A380 / KLM groundet 747

Bei Air France und KLM bleiben die großen Maschinen am Boden

You May Also Like