Das Intercontinental Wien wurde von der Besitzergesellschaft dem Krankenanstaltenverbund angeboten …
Um das Intercontinental Wien gibt es schon eine längere Zeit ein gewisses stadtpolitisches Gezeter. Man möchte renovieren, aber irgendwie passen die Pläne nicht so ins Stadtbild. Stadt Wien, Besitzer und Anrainer kommen da irgendwie nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Investmentbanker Michael Trojner hat nun in der aktuellen prekären Situation dem Wiener Krankenanstaltenverbund das Intercontinental als Lazarett angeboten.
„Die Situation stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Ich möchte in diesen Zeiten der Krisenbewältigung einen Beitrag leisten und Ihnen das Hotel Intercontinental am Heumarkt zur Verfügung stellen. Wir haben über 530 Zimmer mit rund 1000 Betten – diese Infrastruktur ist perfekt geeignet, um z.B. zusätzlichen Krankenhauspersonal aus den Bundesländern; Pflegerinnen oder für Risikopersonen in Einzelunterbringung eine bestmögliche Quarantäne zu ermöglichen und die Akut-Spitäler des KAV zu entlasten.“
Der volle Artikel in der Presse: Das Hotel Intercontinental als Quarantäne-Station?
Der Krankenanstaltenverbund wird diese Nutzung prüfen und hat Interesse signalisiert.
Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!
Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page
Klingt sinnvoll! Ich hätte nie gedacht, so etwas hier zu lesen.
Gratis wird das vermutlich nicht passieren? Falls man Geld verlangt würde ich und jeder andere wo ein grosses Hotel hat dies wohl anbieten statt es mit 3-5% Auslastung weiterbetreiben :)
ok, hat der schmucke alte sehr alte altbau endlich verwendung :))) und ubahn gibts gleich gegenüber :)))
Punkte- und Stay-Kreditierung erfolgt via IHG-Rewards-Club-Hotline. Dank der aktuellen Promo bekommt man beim Check-In mit dem ‚geheimen‘ Social Passwort ‚COVID-19‘ 100% Rabatt mit freundlicher Unterstuetzung der Krankenversicherung. Spire-Elite-Member erhalten als Bonus Chefarztbehandliung und +10% extra Sauerstoff.
Ich werde mich einmal freiwillig für 2 Wochen einquartieren um das Service zu testen als Spire Elite und nachfragen ob er auch gesunde nimmt-;) So günstig komme ich nie wieder ins InterCont.:-))
Danke Trojaner