Singapore Airlines fliegt vier A380 mit neuer First ins Lager nach Australien

Singapore Airlines lagert vier A380 mit neuer First ein …

Singapore Airlines hat gestern aufgrund der aktuellen Lage vier A380 Maschinen eingelagert. Interessanterweise hat man sich dabei für die neuesten Flugzeuge aus der A380 Flotte entschieden. Eines der Flugzeuge ist schon 8 Jahre alt, hat aber auch schon die neue First. (Danke: Mainlymiles.com)

Diese Singapore A380 Flugzeuge stehen jetzt in Australien in Alice Springs. Die Crew hat man mit einem weiteren Flug zurückgeholt.

Man kann davon ausgehen, dass Singapore Airlines die A380 Paläste so schnell wahrscheinlich nicht mehr zurückholt.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 4
  1. Und für meinen SQ-Flug 325 FRA SIN im Juni hat Singapore Airlines die B773ER mit First in eine B773ER ohne First getauscht.
    Wat nu? First zahlen und Business fliegen… nicht so prickelnd. Warte mal ab, welche Alternativen ab 18.05. (wieder) möglich sind.
    Tipps oder Erfahrungen bei Downgrades?

    1. Das gleiche ist mir im April mit LH FRA-SIN passiert.
      F bezahlt und downgrade auf C wegen aircraft change.
      Durfte dann auf Swiss F ZRH-SIN mit Zubringer FRA-ZRH umbuchen (was dann natürlich letztendlich wegen Corona auch anulliert wurde).

      Ein downgrade muss man sich auf keinen Fall kommentarlos gefallen lassen.

      Entweder kostenlose Umbuchung auf ein anderes Datum wo SQ wieder mit F fliegt…oder
      Compensation in Form von Erstattung der Tarifdifferenz von F zu C in cash oder entsprechender Gutschrift von Meilen..oder
      Stornierung und Ticketerstattung.

      Ich würde aber noch abwarten und erst kurzfristig vorher entscheiden.
      Die Gefahr,das SQ deinen Flug im Juni eh noch anullieren wird ist ziemlich hoch (anhaltende Reisewarnung oder Einreisestopp für SIN etc.)

      Dann wirds halt ne Umbuchung auf ein späteres Datum (aber aufgepasst: LH z.B. verlangt dabei die Tarifdifferenz in F, die bei 2 verschiedenen Abflugdaten anfällt)…oder ne komplette Stornierung deines Fluges und Ticketerstattung.

      Dabei dann viel Spaß und gute Nerven.
      Aktuell warte ich seit 6 Wochen auf mein Geld….

    2. Besten Dank, Uwe! Ja, ich wollte eh bis nach dem 18.05. warten, wenn LH ihren Flugplan evtl. wieder erweitert.
      Habe inzwischen recherchiert, dass alle B773s von SQ eine First haben. Mein Metall mit zwei Reihen F ist wohl einer Version mit nur einer Reihe F gewichen. Das ist die Version mit einer PremEco.
      Die ZRH-Verbindung hatte ich auch schon gefunden. Selbst LH verkauft noch F-Sitze in der A388 an dem Tag! Muss man das Gerät erstmal vom Parkplatz abholen. ;-)
      Danke aber nochmal; gibt mir ein gutes Gefühl, dass was mit Umbuchen gehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Norwegian will erst April 2021 Betrieb aufnehmen (Europa + Langstrecke)

Norwegian will erst April 2021 Betrieb aufnehmen (Europa + Langstrecke)

Norwegian hat in einer internen Präsentation den weiteren Fahrplan vorgestellt

Next
München Airport stellt Betrieb in Terminal 1 ein

München Airport stellt Betrieb in Terminal 1 ein

Der Airport München legt Terminal 1 auf Eis

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!