Der TÜV gibt grünes Licht für den Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg …

Es soll noch Zeichen und Wunder geben. Im März hatte es noch Probleme mit den TÜV Gutachtern gegeben. Aufgrund von Corona Fällen konnte die Gutachtertätigkeit nicht wie geplant fortgeführt werden: Termin für Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg wackelt

Nun gibt es vom TÜV gute News. Der TÜV gibt scheinbar für den Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg das Ok.

NTV berichtet:

“Der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im Oktober 2020 steht nach Betreiberangaben nichts mehr im Wege. Die Inbetriebnahme sei noch nie so sicher gewesen wie heute, sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup. Alle erforderlichen Dokument seien der Bauaufsichtsbehörde übergeben worden. Darunter seien auch zuletzt offene Prüfbescheinigungen des Tüv.”

Bei NTV mehr: Tüv genehmigt BER

Ausständig wären noch die großen Sicherheitsübungen. Die sind aufgrund der Covid-19 Krise abgesagt worden. Zu viele Personen hätten den Sicherheitsabstand nicht einhalten können: Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg Sicherheitsübung abgesagt – Im Oktober soll dennoch aufgesperrt werden!

Sonst ist der Flughafen scheinbar auf Schienen und will im Oktober wie geplant aufsperren.

Foto: Berlin Brandenburg Airport


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte
+ 200 Euro Reiseguthaben / 24 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!