Termin für Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg wackelt

Im Haus, Boden, Text, Gebäude, Decke, Schild

Es gibt Probleme bei der Eröffnung vom Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg …

Im Haus, Boden, Text, Gebäude, Decke, Schild

In 2020 sollte der Hauptstadtflughafen wirklich vollendet werden. Am 31.10.2020 will man eröffnen. Die Weichen hat man gestellt.

Anfang des Jahres hat man Freiwillige für den Testbetrieb gesucht: Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg sucht 20000 Freiwillige für Probebetrieb

Lufthansa und Swiss haben im März einen Termin für den Umzug bekannt gegeben: ES GEHT LOS: Lufthansa / Swiss geben Infos zu Umzug zum Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg

Der Himmel über dem neuen Hauptstadtflughafen hat sich nun doch wieder verdunkelt.

Der TÜV musste die Sachverständigen von der Baustelle abziehen:

“Die für den 31.Oktober 2020 angekündigte Eröffnung des BER steuert nun wegen der Corona-Krise auf eine Absage zu. Der TÜV Rheinland hat wegen Corona-Fällen in den eigenen Reihen seine Sachverständigen von der Baustelle des neuen Airports abgezogen, die dort bislang die für den Start erforderlichen Abnahmen der Systeme vornehmen. “Alle Prüfer sind weg”, sagte Wolfgang Stahl, Pressesprecher des TÜV Rheinland in Berlin auf Anfrage. Unter den Sachverständigen, die im Terminal tätig waren, habe es Corona-Fälle geben.”

Der Beitrag beim Tagesspiegel: BER-Eröffnung wegen Corona-Krise vor Absage

Aber nicht nur kranke Prüfer sollten zu denken aufgeben. Der Tagesspiegel hat auch Infos über Probleme bei der TÜV Abnahme:

“Nach Informationen des Tagesspiegels, die sich mit den Recherchen des Portals “Business-Insider” decken, soll der TÜV im Zuge der aktuellen Prüfungen im Terminal der FBB bereits signalisiert haben, dass wegen nach wie vor gravierender Mängel insbesondere an Kabelanlagen auf absehbare Zeit die erforderliche TÜV-Bescheinigung nach “§76″ nicht ausgestellt werden kann.”

Der Beitrag beim Tagesspiegel: BER-Eröffnung wegen Corona-Krise vor Absage

Der Flughafen Berlin hält weiter am Eröffnungstermin 31.10.2020 fest!

Foto: Airport Berlin Brandenburg


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 7
  1. Wäre fast nicht passend wenn in einer Zeit von Absagen und Verschiebungen, die Mutter aller Absagen und Verschiebungen pünktlich eröffnen würde.

    Es scheint als ob dieser Flughafen einfach nicht eröffnet werden kann…verhext?!

  2. Was bauen die da? Wie kann man nach Jahren noch immer diese gravierenden Mängel haben? Ist das ein komplett neues System oder sind die einfach zu blöd?

  3. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um auf Grund “des Nachfrageeinbruchs und der Umweltschutz-Ziele” den BER offiziell zu Grabe zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
CORONAVIRUS: Thailand verlangt ärztliches Attest bei Einreise
Wasser, draußen, Himmel, Wolke, Pier, Horizont, Wasserweg, See, Ruhig, Abend, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Strand, Meer, Landschaft, Anlegestelle

CORONAVIRUS: Thailand verlangt ärztliches Attest bei Einreise

Thailand wird von allen Reisenden ein Attest und eine Krankenversicherung

Next
CORONAVIRUS: Lufthansa Group rechnet mit mindestens 3 Monate Grounding
Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Verkehrsflugzeug, Transport, Flugreise, Airline, Flugzeug, Himmel, draußen, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Düsenflugzeug, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Landeklappe, Luftfahrt, Runway, Jet, Flugplatzvorfeld, Luftfahrthersteller, Gelände, airbus, Asphalt, halten, Groß, Wolkig

CORONAVIRUS: Lufthansa Group rechnet mit mindestens 3 Monate Grounding

Lufthansa Group plant ein dreimonatiges Grounding

You May Also Like