Die Deutsche Bundesregierung will die Reisewarnungen lockern …

Mit 15.06. sollen in vielen Ländern Lockerungen des Reiseverkehrs passieren. Deutschland plant parallel die Reisewarnung für 31 Staaten aufzuheben.

Der Deutschen Bundesregierung liegt ein Entwurf mit einem Ende der Reisewarnung für folgende Staaten vor:

26 Länder der Europäischen Union
5 weitere Länder: Großbritannien, Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein

Die DPA zitiert dieses Dokument. Die Deutsche Bundesregierung muss diesen Entwurf noch beschließen.

Flugreisen in die Urlaubsregionen dieser Länder wären dann möglich. Wer auf dem Landweg unterwegs ist, ist natürlich noch immer auch auf die Reisebestimmungen der einzelnen durchfahrenen Länder angewiesen. Man käme mit dieser Regelung z. B. nur sehr schwierig mit dem Auto nach Griechenland. Es haben auch schon Länder z. B. Österreich längerfristige Grenzsperren angekündigt. Ich glaube ein Sommerurlaub 2020 wird von viel Flexibilität gekennzeichnet sein.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Die Hilton Visa Kreditkarte bringt sofort den Gold Status!

Mit 20 000 Euro Umsatz wird man Hilton Diamond!

23% der Gold Member erhalten ein einfaches Upgrade!
53% der Gold Member bekommen ein Club Zimmer!
13% der Gold Member schlafen mit Upgrade sogar in einer Suite!

Mehr Infos

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!