Bei Ryanair muss man zukünftig den Besuch der Nassräume anmelden …
Ryanair hat heute die Zukunftspläne für den Sommerflugplan und neue Hygieneregeln veröffentlicht: Ryanair To Restore 40% Of Scheduled Flights From 1 July
Paddleyourownkanoo.com hat sich das genauer durchgelesen und ist über ein brisantes Detail gestolpert. Ryanair untersagt den freien Besuch der Toiletten. Man muss fragen und der Besuch der Nassräume darf nur ohne Warteschlange passieren:
„Queuing for toilets will also be prohibited on board although toilet access will be made available to individual passengers upon request.“
Wir erinnern uns an die legendäre Ryanair Pressekonferenz von 2009. O’Leary hat damals einige Ideen für effizienteres Fliegen gesponnen. Natürlich könnte man Stehplätze verkaufen. Wenn man die Toiletten aus dem Flugzeug rauswirft, dann würde man sechs Sitze unterbringen und die Flüge noch kostengünstiger machen. Damit die Leute die übriggebliebene Toilette im Flugzeug nicht verwenden, wollte er einfach Gebühren dafür verlangen.
Mit der Coronavirus-Krise scheint sich O’Learys Toiletten-Vision sogar fast zu verwirklichen. Wer hätte das gedacht ;) Wenn das alles nicht nur so traurig wäre.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Na ja, Nassrãume kann man eigentlich die Ryanair und alle anderen Flugliniens extrem kleinen Toiletten nicht nennen.
Nassräume schon eher in deinem letzten Emirates First review -:))
Pipiboxen hört sich halt so plump an ;)
Wobei es schon immer wieder lustig ist, woher das Bedürfnis nach Besuch der Toiletten/Nasssräume/Pipiboxen auf einem 1 …2-h-Flug rührt.
Oder nach einer Flasche Dom, was aber bei Ryan schwer passieren wird ;)
„während wir selbstverständlich den Mittelsitz doppelt belegen und und den Abstand der Sitzreihen verringern“ um die Ansteckungschance zu erhöhen, aber Hauptsache die Leute stehen nicht hintereinander an den Klos an….. #Absurdistan