Emirates A380 zurück, aber ohne Dusche und Bar

Im Haus, Installationszubehör, Badezimmer, Wand, Badezimmerzubehör, Hahn, Wasserleitung, Badewanne, Dusche, Kachel, Waschbecken, Spiegel, Toilette, Boden

Man kann wieder Emirates A380 fliegen, aber dann ohne Dusche oder Bar …

Im Haus, Installationszubehör, Badezimmer, Wand, Badezimmerzubehör, Hahn, Wasserleitung, Badewanne, Dusche, Kachel, Waschbecken, Spiegel, Toilette, Boden

Ab Mitte Juli holt Emirates den A380 wieder zurück und fliegt damit nach Europa: ZURÜCK: Emirates A380 fliegt Mitte Juli nach London und Paris

Damit wurde hier ein absolutes First World Problem diskutiert:

„Dusche oder nicht, das ist die einzige relevante Frage…..“

Wird Dusche für die First und Bar für First und Business angeboten?

Man muss ein wenig suchen, aber ganz versteckt findet man auf der Emirates Page die Antwort. Die große Partystimmung wird nicht ausbrechen. Dusche und Bar werden leider geschlossen bleiben:

„Social areas, Shower Spa and Onboard Lounge not currently offered“

Zur Info Seite: Customer Journey (PDF)

Bar lasse ich mir noch einreden. Da hätte man doch viel Kontakt. Bei den zwei Badezimmern für die First bin ich ein wenig skeptisch. Wird Emirates den dafür abgestellte Flugbegleiter abziehen oder weiter die Nassräume nach jedem Besuch eines First Passagiers reinigen? Die Dusche ist ja bei der Emirates A380 First gar nicht so das lustige Feature, sondern dass man immer ein komplett sauberes Badezimmer vorgefunden hat.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 6
  1. Aus meiner Sicht ist das eher eine Kostenmassnahme.
    Was ich gar nicht verstehen will: warum bieten Etihad und Lufthansa keine First an zur Zeit?? Es gibt doch bestimmt Kunden wie mich, die jetzt lieber ein Vermögen zahlen, um allein zu sitzen, anstatt zB bei Lufthansa Fußkontakt zu „genießen“. Aber gut, nach einigen schlechten Hotel-Erfahrungen in Europa in den letzten Wochen zieht es mich zur Zeit sowieso nicht mehr aus Wien…

    1. In der First hätte man die heilige Ruhe. Manche Airlines verwenden sie gerade als Crewrest, weil sie die Crews nicht am Ziel schlafen lassen. Ist auch wieder verständlich.

    2. EY und SQ bis Ende des Jahres und LH bis Ende des Sommerflugplanes setzten First-Verkäufe aus, um sehr kurzfristig mit aircraft changes auf kostengünstigere kleinere Muster, die keine First haben (A350,A330/A340 oder B747-400 bei LH) auf die äußerst desolate Buchungslage auf Langstrecke reagieren zu können.

      Keiner bucht z Zt Langstrecke,da fast alle Grenzen noch dicht sind.

      Würde man First weiterhin verkaufen, handelt man sich wieder jede Menge Ärger und Kosten mit den First-Gästen durch dann erforderliche downgrades, compensations und Erstattungen ein, als man ohnehin schon hat.

      First für Crew zu blocken ist Quatsch.
      Erstens übernachten Crews weiterhin am Zielort und zweitens ist es z.B bei LH verboten Crew in die First zu plazieren (zumal es ja schon noch einige bestehende First-Buchungen gibt).

      Wir werden also viele kurzfristige aircraft changes im Sommer auf Langstrecke sehen und LH hat dann -quasi als erwünschten Nebeneffekt- die Möglichkeit weitere Kosten zu sparen, indem man das FCT und die First Lounges erstmal geschlossen lassen kann.

    3. Das blocken der F machen irgendwelche Airlines. Das habe ich mehrfach gelesen. Vielleicht war das nur während der Höchstphase und jetzt nicht mehr.

      Sonst ist dein Urteil wahrscheinlich sehr korrekt.

  2. die dusche ist gar nicht so wichtig, aber der grosse raum, viel platz um sich zu erleichtern, mich graust es wenn ich an die engen wc’s z.b. bei swiss denke,
    zudem finde ich es auch sehr angenehm, dass bei emirates nach jedem besuch das wc „gereinigt“ wird,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Das mit Covid-19 könnte länger dauern … Qantas vermutet das
Boden, Im Haus, Fußboden, Wand, Decke, Eigentum, Tür, Schild

Das mit Covid-19 könnte länger dauern … Qantas vermutet das

Qantas will Mehrheit der internationalen Flotte bis 2021 am Boden halten

Next
Es geht aufwärts: München startet Betrieb in Terminal 1
draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Straße, Wolke, Flughafen, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Runway, Flugplatzvorfeld, Düsenflugzeug, Luftfahrt, Gebäude, Luftfahrttechnik, Schmalrumpfflugzeug, Asphalt, Luftfahrthersteller, Verkehrsmittel, Flugzeugtriebwerk, Flugzeug, Gelände, halten, Jet, Groß, Fahrzeug

Es geht aufwärts: München startet Betrieb in Terminal 1

In München wird der Terminal 1 wieder aufgemacht

You May Also Like