Wie man es nicht machen sollte … mein zweiter new-normal Stay

draußen, Wolke, Himmel, Gebäude, Fenster, Gewerbegebäude, Stadt, Fassade, Architektur, Mischnutzung, Immobilie, Groß, Straße

Mein zweiter new-normal Stay war doch eher ein Reinfall …

draußen, Wolke, Himmel, Gebäude, Fenster, Gewerbegebäude, Stadt, Fassade, Architektur, Mischnutzung, Immobilie, Groß, Straße

Meine ersten zwei Hotelaufenthalt könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Das Kempinski Palace Portoroz in Istrien war absolut vorbildlich unterwegs und hat die Hygienestandards super umgesetzt. Man hat einen vollständigen Hotelaufenthalt eines Luxushotels gemeinsam mit den Covid-19 Maßnahmen geboten: Wie man es machen sollte … mein erster new-normal Stay

Mein zweiter new-normal Stay sollte mich ins Marriott Budapest führen. Dort hat die Sache schon mal sehr anders ausgesehen.

Welche Standards hat das Marriott Budapest durchgesetzt?

  • aufgrund fehlender Gäste nur Minimalbesetzung beim Personal; sichtbar waren drei Mitarbeiter (ein Kellner, Rezeptionist und ein Herr von der Security)
  • keine Mitarbeiter beim Eingang fürs Gepäck
  • wegen der schlechten Buchungslage sind alle Mitarbeiter irgendwo rumgesessen und haben Handy gespielt
  • Upgrade, aber Zimmerauswahl (bei einem leeren Hotel) unmöglich, weil die Zimmer nicht hergerichtet (geputzt) waren
  • geschlossene Club Lounge
  • eingeschränkter Ersatz für Club Lounge in der Bar
  • geschlossenes Fitness, Pool und Spa
  • geschlossener Parkplatz vor dem Haus
  • geschlossene Eingänge; nur Haupteingang geöffnet
  • teilweise abgedrehte Flurbeleuchtung
  • offenstehende Türen zum für den Gast normalerweise unsichtbaren Bereich des Hotels
  • keine Veränderungen in den Zimmern
  • Lift wurde ohne Zustieg programmiert
  • sehr vereinzelt Abstandshinweise und irgendwo auch ein Desinfektionsspender (überaus dezent verteilt)
  • Mitarbeiter der Rezeption mit Maske hinter Plexiglas, aber haben sich ständig davor gestellt

Das Marriott war komplett menschenleer. Wenn da von den 400 Zimmern 20 besetzt waren, dann war das schon viel.

Der Stay hat mir als zweiter new-normal Stay überhaupt nicht gefallen. Wenn die Hotels preislich gleich bleiben oder sogar die Preise erhöhen, alles abdrehen und nur ein Hotel wie im Film The Shining bieten, dann macht das wenig Spaß. Das wird nun in nächster Zeit wirklich spannend sein, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Hotels drauf sind.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 12
  1. Ja ok, und was ist nun deine Frage. Ist doch geile Sache, wenn so leer und du menschenleer beste Upgrades und Lounge für dich alleine!

    1. Upgrade war nicht so wirklich toll. Lounge war zu. Und wenn ich einen großen Fleck im Zimmer sofort sehe, dann wird es wahrscheinlich auch keine Upgrades bei den Hygienestandards gegeben haben.

  2. “geschlossenes Fitness, Pool und Spa + Clublounge” kann ich noch verstehen. Das könnte der lokale Gesetzgeber noch verbieten.
    Ich darf auch erst wieder seit drei Wochen zum Fitness gehen, Bäder sind seit 2 Wochen offen und Massage und co weiterhin zu.

    Bei Sport und Dingen die üblicherweise persönliche Nähe benötigen würde ich immer kurz mal das Personal fragen, warum dem so ist. Wenn es denn vorhanden ist :)… Hat ja erst mal keinen Negativpunkt.

    1. ich gehe wirklich fest davon aus dass das Personal versucht dir eine Alternative zu schaffen. Sei des das Fitnessstudio ums Eck oder doch mal der Whirlpool in der unvorbereiteten Suite in die du weil noch nicht fertig gemacht nicht reinkamst.

  3. Richtig wild dürfte es bei den US Kettenhotels gerade sein. Dort kriegste nichtmal mehr ein Frühstück. Auch Roomservice weg (das versteht irgendwie auch keiner).

  4. Ach das sind so Verschwürungstheorien! Waurm sollte man kein Früh Stück erhalten- Ist ja Status Vorteil und Lounge und so muss halt ALTERNATIVE her!

    1. Status Benefits sind inoffiziell ausgesetzt. Also wenn ein Hotel sie nicht bietet, gibt es keine Strafe. Offiziell ist das aber nie kommuniziert worden.

  5. @wwt45
    Gute Idee mit der Maske, am besten Platin-farben und Airline+Hotel Status alle direkt drauf gestickt damit es auch ja jeder sieht.

  6. Ohh..
    So ähnlich Erfahrung habe ich in Riga gemacht letzte Woche.
    Gebuchtes Hotel war geschlossen obwohl ein Tag vorher gebucht. Downgrade dann bekommen von 5 Sterne auf 4 Sterne. Sauna Schwimmbad hatte offen wollten aber 23€ Aufpreis pro Person haben. Upgrade Zimmer war bescheiden Frühstück für 20€ pro Person war mehr als eine Frechheit.
    Radission blue Latvia…
    In Kaunas park Inn war dann OK… Für ne Zwischenübernachtung.
    Radission Danzig Suite… Alles top gewesen.. Spa ist auf werden aber nur 15 zugelassen war auch gut so.
    Radission blue Danzig ist soweit auch alles in Ordnung.
    Begrüßungsgeschenk.. Aufmerksamkeiten seitens des Hotels als Gold member in allen Hotels Fehlanzeige.
    Man sollte doch froh sein das die Gäste wieder zurück kommen… Vor allen den Stammgästen sollte man mehr bieten…. Ist recht enttäuschend

  7. Dies war vom Marriott Customer Care zu erfahren:

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Marriott Bonvoy™ Kundendienst. Ich entschuldige mich für die Verwirrung bezüglich der Marriott Bonvoy Elite Benefits zu diesem Zeitpunkt.

    Die durch COVID-19 verursachte sich entwickelnde Situation schafft ein sehr schwieriges Geschäftsumfeld, daher werden Anträge auf Entschädigung für den garantierten Lounge-Zugang, den garantierten Zimmertyp und die Elite-Willkommensgeschenk-Garantie derzeit nicht gewährt.

    Wir werden Sie über alle Änderungen des Treueprogramms auf unserer Website für Marriott Bonvoy-Mitgliedervorteile auf dem Laufenden halten. Ich entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

    Diese “kleinen” Einschränkungen gelten wohl bis zum 5. Juli. Hoffen wir das beste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
AUGUST: Aegean Business Wien – Athen (Return): 270 Euro
Flugzeugkabine, Auto, Kopfstütze, Im Haus, airbus

AUGUST: Aegean Business Wien – Athen (Return): 270 Euro

Mit der Aegean Business von Wien nach Athen

Next
JULI/AUGUST: Condor Business Nonstop Frankfurt – Mallorca / Ibiza (Return): 230 Euro
draußen, Himmel, Baum, Gelände, Friedhof, Grab, Zement, Beton

JULI/AUGUST: Condor Business Nonstop Frankfurt – Mallorca / Ibiza (Return): 230 Euro

Mit der Condor Business im Sommer ans Mittelmeer

You May Also Like