Ein Boarding Desaster Video über ganz schlimme Gate Lice …
Brusselstimes bringt eine heftige Gate Lice Geschichte. Wer Gate Lice nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung: Passagiere ohne gute Kenntnisse der Prozesse um das Fliegen, die ohne Grund den Eingang beim Boarding verstellen. Gate Lice sind nicht Passagiere, die aufgrund von Status oder Buchungsklasse sofort einsteigen dürfen und bereits am Gate warten, sondern einfach nur Fluggäste die am falschen Ort sind und den Weg versperren.
ACHTUNG: Gate Lice ist ein umgangssprachlicher Begriff aus der Vielfliegerszene (siehe Urban Dictionary). Der Begriff ist weder rassistisch noch verhetzend!!!
Das Boarding nach Gruppen ist bei US Airlines sehr üblich. In Covid-19 Zeiten hat sich das noch mehr durchgesetzt. Bei einem United Flug ist aber scheinbar das komplette Chaos ausgebrochen. Ein Business Passagier wollte mit seiner Tochter zur aufgerufenen Zeit boarden, aber die Menge hat vollkommen ohne Abstandsregeln den Eingang versperrt.
https://twitter.com/starflyergold/status/1282007980548947968
Boardingprozesse überfordern leider schon in Normalzeiten manche Passagiere. Mit Covid-19 ist das aber dann gleich mal überaus unangenehm. Positiv muss man sagen, dass alle Masken aufgehabt haben, aber die rücken sich auf ein paar Zentimeter auf die Pelle.
Wahrscheinlich muss man den Passagieren die neuen Prozesse – nun ohne Ausnahmen – noch mehr und einfacher erklären.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Na ja, ich habe heute einen kleinen Lounge Ausflug nach Tallinn gemacht.
Hin mit der Wizz, wie immer top und ohne Masken Probleme ich habe ja mein Attest-:)
1 Stunde Frühstücken nach der Ankunft in der Business Lounge war mein Gedanke.
Leider hatten die überhaupt keine Auswahl also kein Frühstück obwohl die Lounge sehr nett und gross war mit eigener offener Raucherterasse..
2 Stunden nach meiner Ankunft ging es wieder zurück nach Wien ( ohne gefrühstückt zu haben nur 2 Tassen grünen Tee).
Diesesmal mit der Ryanair und deren mittlerweile upgefuckten gelb/blauen Inneneinrichtung-:(( Boeing Fliegern und Studenten Personal.
Kein Vergleich zu einer Top Wizzair die bald in naher Zukunft ganz Europa mit Qualität und Service und Spitzen Preisen aufräumen wird.
Wenn du Attest hast, ist das ja ok. Wir ohne Attest schützen dich mit unserer Maske ;)
Fliegst du einfach gern oder wie kommst du dazu für nichts nach Tallin zu fliegen?
Da scheint es dir ja wirklich schlecht zu gehen, dass du zwar ein Tagesausflug nach Tallinn machen kannst, aber ein ärztliches Attest hat, dass du keine Maske brauchst. Diese Krankheit möchte ich auch haben.
…ich antworte ja normalerweise nicht auf solche Posts hier…..aber neben diesem unnötigen Flug und der Überheblichkiet, ist auch dieser Post auch völlig überflüssig……
Ich bin einfach nur schockiert und angewidert.
Hier werden Menschen mit Behinderung bzw körperlicher oder psychischer Erkrankung diskriminiert (Was ist denn sonst noch so genehm? Nach der Hautfarbe, dem Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion?), in Rechtfertigungszwang gebracht und die Berechtigung zur Teilhabe in Frage gestellt? Und das ganze unsanktioniert unter dem Applaus anderer Kommentare?!?
Da nebenbei auch noch intellektuelle Überlegenheit für sich reklamiert wird, kann sich wohl kaum auf ‚generell auf der geistig schwachen Seite‘ herausgeredet werden.
Statt die Betroffenen zu unterstützen werden sie also mal mehr mal weniger öffentlichen diskriminiert. Ich hätte es auch bei den einfacher Gestrickten in dieser Form nicht für möglich gehalten…
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Kommentar zu den Gate Lice war oder zu den Masken. Es kann jetzt sein, dass ich hier das falsch annehmen.
Menschen mit Einschränkungen sowie Familien mit Kindern dürfen ja vor allen Gruppen boarden, bzw. sind in der ersten Gruppe. Das ist vollkommen klar. Die sind auch nicht per Definition Gate Lice, weil sie ja vor allen regulären Passagieren das Flugzeug betreten dürfen. Das wird keiner in Frage stellen, weil es natürlich unpassend und nicht in Ordnung wäre. Es ist – wenn man die Personen mit Einschränkungen beim Gehen hernimmt – sogar praktischer, weil es so flotter geht.
Ich hatte in meinem Leben schon eine Phase, wo ich doch für ein Jahr aufgrund einer sehr unangenehmen Erkrankung mich nicht ordentlich fortbewegen konnte. Ich musste mich auch mit dem Rollstuhl zum Flugzeug bringen lassen. Kein halbwegs vernünftiger Mensch wird diese Bevorzugung von Passagieren in Frage stellen. Das kann jeder sehr schnell haben, braucht man nur im Urlaub umknicken und sich was brechen.
Sorry für die Verwirrung. Nein, es ging mir nicht um deine Wortwahl.
Es ging mir um die unerträgliche Diskriminierung von Menschen, die keine Maske tragen können/dürfen, und die von Mitbürgern ganz engen Horizonts dafür auch noch attackiert werden.
Morgen wieder auf ner Demo gegen Rassismus bei ‚den blöden Amis‘ mitlaufen – aber meine eigene kleine Diskriminierung dient schließlich einem viel besseren Zweck. Wie gesagt: Sehr, sehr geschmacklos…
Die „Gate lice“ kennen sich sehr gut aus.
Es geht um den Handgepäckkrieg. Die letzten beißen die Hunde, d.h. Handgepäck unter den Vordersitz. Das gilt es zu vermeiden, indem man so früh wie irgend möglich in die Kabine kommt.
Das bekommt man vorne nicht mit. Prinzipiell ein Argument, aber in Covid-19 Zeiten müsste man das irgendwie klären. Wobei es oft auch einfach nur Chaos ist. Ich beobachte auch Leute und manche wissen nicht wirklich was sie tun. Bei der Mehrheit würde ich keine Berechnung attestieren.
Noch zur Vollständigkeit die Definition von Urban Dictionary: „Passenger, often inexperienced flyers in Kettle Class, who crowd around or line up at a gate at an airport completely blocking the boarding area and preventing First and Business Class passengers from being able to get on the plane when they’re allowed to. They can also cause delays and confusion if a passenger in a wheelchair needs to board as the chair has to plow through the mass of gate lice hovering around the gate.
When it’s time to board, they have to be shooed from the front boarding area to the back of the line, delaying the flight for everyone.
„We should probably head to the plane early before the gate lice show up“.
„I don’t understand why those people were being gate lice. Don’t they know Zone 4 means you board last ?““
intra-EU Economy-Kurzstrecke ist ja sowieso schon Viehtransport, da koennte man doch am Gate fuer jeden einzelnen Sitzplatz ein Gatter aufstellen das sich erst oeffnet, sobald die PErson mit Boarding dran ist.
Vielleciht schafft man es dadurch ja, mit den gesitteten Japanern zumindest bei der Boarding-Effizienz gleichzuziehen.
Wobei manche Airlines ihre Unsitten sogar exportieren können. In Singapur mal erlebt, dass eine Airline einfach Türen geöffnet hat. Ohne Ansage. Einfach alle sind aufgesprungen und wollten ins Flugzeug.
Hab mir das Video noch einmal angeschaut. Ganz typisch. Light-Tarif-Passagiere, die jetzt ihre Habseligkeiten im „Hand“ gepäck mit sich führen. Dafür sind die Gepäckfächer halt nicht gemacht. Einen Langstreckenflug lang den Fußraum blockieren, ist in Y auch nicht der Hit.
So weit ich weiß, korreliert das Auftreten der „gate lice“ sehr gut mit der Einführung der Light-Tarife ohne inkludiertes Aufgabegepäck.
Dass diese komischen Masken (Fetzen) keinen schützen, sollte eigentlich bekannt sein.!!!
Also schützt mich ,überhaupt keiner von der Herde der. befürworter des größten Schwachsinns des Jahres 2020 der Maskenträger. Und Ja und Amen Sagern, die diese unhygienische verrotze , bakterien verseuchte angehustete Maske aufhaben.
Hoffentlich treffen wir uns nie in einem Flugzeug. Wie kann man nur seine Freiheit an einem solchen Thema ausmachen?
Ich wünsche es ja Keinem, aber du bist so IntelligenzHerausgefordert, dass ich die Hoffnung habe, das du den „Schwachsinn“ mal live erleben wirst… aber dagegen haste ja dann auch ein Attest….
Wer glaubt mit den Masken sich zu schützen, glaubt auch das ein Maschendrahtzaun vor Fliegen schützt.
Die Dinger kannst nach 1 Stunde im Flughafen und dann noch nach 2 Stunden im Flieger eigentlich gleich entsorgen – ansonsten sind das die größten Bakteriensammler.
Ansonsten sollte sich wirklich jeder mal mit den Zahlen auseinander setzen und nicht immer nur auf die Medien hören. In den letzten Jahren sind im Vergleichszeitraum mehr Menschen an Grippe als an diesem Covid irgendwas Virus umgekommen.
Spannender weise sind die meisten von uns noch am leben.
Laut ZDF (und Biden) sind ja in den USA schon 130 Millionen Menschen daran gestorben – naja – wer’s glaubt und so etwas hört ….
Die Menschheit wird einfach zu bequem und denkt nicht mehr nach – wie bedauerlich.
Erinnert mich an Addis ababa, egal ob gold biz oder nicht:)))
@ Granny ja dort bin ich auch schon 6x umgestiegen. -:)
Ich biete Cairo ;)
+1 an Wolfgangs Posting, natürlich meinte er 130000 Tote statt 130 Millionen-:)
@Dirk wo siehst du Überheblichkeit? ja ich liebe es zu Fliegen das ist eben mal mein Hobby.
Übrigens am Mittwoch geht es nach Charleroi zum Mittagessen, diesesmal mit ca. 3 Stunden Aufenthalt -;)
Lice? Echt jetzt??
Gate Lice ist doch der umgangssprachliche Begriff.
Einige Posts hier sind wirklich unerträglich.
X und Y sind auch umgangssprachliche Begriffe. Ich benutze sie trotzdem nicht für (sic!) Menschen.
Zumal die Kamera immer fix wegschwenkt, wenn Weiße ins Bild zu kommen drohen.
Da gibt es andere Videos. Da würde man dann auch einen Mix an Personen sehen. Gate Lice ist überhaupt kein rassistischer Begriff. Das hätte ich dann auch nicht verwendet. Das ist ein umgangssprachlicher Begriff aus der Vielfliegerszene.
Ich war aber auch überhaupt nicht happy, wie Leute im März in Ö den Mindestabstand nicht eingehalten haben und mir auf die Pelle gerückt sind. Mir ist das auch vollkommen egal, wer das macht, ob das ein Almösi ist oder auch nicht.
@Wolfgang:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Außer bei Verschwörungdtheoretikern oder Nazi-Pages finde ich nirgends andere Zahlen, als 130 Tausend Opfer in den USA.
Aber auch hier: ich bin ganz Ohr, woher deine anderen seriösen Daten stammen! Her damit!
Aber so mit Stammtischparolen um sich zu hauen, das tut schon weh. Und wenn du nicht in der Lage bist, mehr als eine Maske zu besitzen, und auszutauschen oder/und zu waschen (Tipp: nicht kalt waschen ;-) dann darfst du eben nicht raus. Dann regt dich auch nichts auf ;-)
@Worlwidetraveller45: ich weiß ja, dass du gerne (sinnlos) provozierst, aber so ist das in einem einsamen Leben wohl.
Da ist ein sinnloser Flug nach Tallin ohne Maske echt ein Highlight, welches gefeiert werden muss.
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Die Menschen sehen eben nur Gefahren, die sie sehen: Feuer, Tiger, Fluten…. Kommt aus der Evolution. Und manche hier scheinen in der Steinzeit hängen geblieben zu sein.
@YHBU: sorry, war off topic zu deinem Thread
@Maximus Prime
FAKTEN: In der ZDF-Nachrichtensendung „heute journal“ vom 8. Juli 2020 berichtet Nachrichtensprecher Heinz Wolf in einem kurzen Beitrag über die Corona-Situation in den USA: „Bereits über 130 Millionen Menschen sind in den USA nach einer Infektion mit dem Virus gestorben.“ (Zitat ab Minute 14:12: http://dpaq.de/HVriA#t=14m12s
Gut – es wurde später korrigiert – aber viele hören ja erst einmal nur die erste Zahl.
Was die Sterbefälle angeht; wäre Dir das Statistische Bundesamt genehm ?
Sterbefälle – Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen und Bundesländern für Deutschland 2016 – 2020:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf;jsessionid=A5DDE21DD01D9C419B1326E5A6223CE1.internet8741?__blob=publicationFile
Gut, ich gebe zu mal eben in 250 Seiten Tabellen durchschauen ist nicht jedermanns Sache – aber wer da mal die Zahlen im auch so schlimmen März 2020 mit 2016 -2019 vergleicht – da müssten was diese Pandemie angeht doch ein paar mehr drin stehen.?
Ein Blick unter Health in worldometers.info zeigt auch was bislang in diesem Jahr so los war in verschiedenen Kategorien. Hmm – irgendwie gibt es da Dinge die irgendwie viel schlimmer sind und eine Beachtung finden.
Und ich will hier nicht noch weitere 20 Quellen aufführen weil das Thema echt nervt und wer will kann das auch selbst herausfinden … Wissen ist eine Holschuld !
Zudem wollte ich aber wirklich was zu dem eigentlichen Thema „Gate lice“ etwas schreiben. Ich beobachte diese Menschenansammlungen vor dem Boarding Gate schon seit Jahren und denke mir immer – das kann doch nicht sein das sie alle zum ersten Mal fliegen ….
Ich will ja jetzt nix böses sagen, aber: Die Fähigkeit des Menschen, abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten …. bei letzten Zweifel ich jedes mal.
@YHBU: sorry auch von mir zum off topic im ersten Teil.
Tolle Fakten Wolfgang. Da hat Mal jemand in einer Sendung was gesagt, was noch berichtigt wurde. Das ist Indoktrination pur. Der Beweis für den Pakt der Medien mit der Politik etc. Echt Jetzt? Aber so mag ich meine Verschwörer, Fakten wie ihr sie mögt.
Dann mal wieder on topic: Flugnummer? Datum?Buchungsklasse? Wer waren Mutter und Kind? Irgend ein Beleg für den harschen Umgang durch das Bodenpersonal?
Für mich sieht das bis zum Beweis des Gegenteils wie ein Versuch aus, mithilfe eines shit storms United abzuziehen. Und alle Multiplikatoren helfen kräftig mit.
@Wolfgang
+1 hoch n (exponentiell)
Gibt also doch noch Menschen mit Verstand & Denkvermögen.